Fleck unter Zehnagel - Hautarzt?

5 Antworten

Ja, ist ein blauer Fleck. Ich würde die Nägel mal kürzen, dann stoßen die im Schuh vorne nicht an.

Wahrscheinlich ein Bluterguss unter dem Nagel durch zu enge Schuhe, der sollte sich mit der Zeit quasi auflösen, weil er vom Körper absorbiert wird oder rauswächst. Wenn das nicht passieren sollte die nächsten Tagen / Wochen, dann kann man mal den Hautarzt befragen. Bis dahin bequemere Schuhe tragen.

Das ist ein blauer Fleck. Der wächst mit dem Nagel raus.

Hatte ich auch schon iwie 2 mal, die aber größer waren.
Nägel schneiden und rauswachsen lassen.
Dauert etwas, aber verschwindet von alleine.

Das ist nekrotisches Gewebe. Ein Hämatom hätte sich wohl in dieser Zeit verfärbt. Du hast auch eine leichte Schwellung neben den Nagelbett. Die Nekrose kann durch zu enges Schuhwerk entstehen, welches die Gefäße abklemmt und eine Unterversorgung des Nagelbettes und somit zum Absterben des Gewebes führt.