Fleck (Kleber?) aus mittelblauer Seide

4 Antworten

ich fürchte das ist ziemlich hoffnungslos. Wenn es wirklich Kleber war, nutzt nur Nitroverdünnung (ist auch in Nagellackentferner vorhanden), der aber mit Sicherheit auch einen Teil der Farbe auswaschen wird.

scherenschliff  28.10.2012, 23:28

Würde eher sagen, dass Nitroverdünner grad mal ein Loch in die feine Seide brennt.

Mein Dad zaubert vieles mit Waschbenzin weg, er hat da echt nen Händchen für (funktionierte auch mal, als im Regen Tragetasche auf hellen Kaschmirmantel abfärbte.. ich dacht, ich dreh ab).

Probier aber erstmal ganz vorsichtig an verdeckter Stelle!

Ich überlege gerade, wie Lösungsmittel auf die Farbe der Seide reagiert...was kann es für ein Kleber gewesen sein...ich würde es mit Alkohol aus der Apotheke versuchen, denn das wäre die letzte Lösung im wahrsten Sinne des Wortes...entweder klappt es, oder Du mußt ihn eh wegwerfen....nicht reiben,vorsichtig mit einem Zewatuch abziehen erst einwirken lassen, dann mit dem Wasserstrahl der Dusche abspritzen und wiederholen

Versuchs mal mit dem Haarföhn und einem dünnen Papier fest auf den Fleck gelegt Nicht zu heiss lösen, vielleicht kriegst Du die Rückstände weg.