Fleck in der Fliese, was nun?

1 Antwort

Da ist eine Spiegelung am Boden.... also sind diese Fliesen komplett glatt an der Oberfläche?

Nur gefragt, weil ich in meiner Küche beispielsweise Fliesen am Boden habe die besch. zu reinigen sind durch die unebene Oberflächenstruktur. Solche und ähnliche Flecken entstehen dort sehr schnell, trotz drüberwischen.

Okay, also die Fliesen sind ganz glatt? Und Bodenreiniger hat nicht geklappt?

Versuchs mal mit Spüli oder Glasrein und nem normalen Küchenschwamm (keine Stahlwolle).

Wenn der Fleck grade trocken ist, geh mal mit den Fingern vorsichtig drüber. Spürst du im Vergleich zu den sauberen Fliesenbereichen rundherum einen Unterschied? Wenn ja, dann ist da deutlich ein Fleck und dieser kann entfernt werden.

Glänzt die Oberfläche des Fleckes so wie der unbefleckte Bereich der Fliese (und der anderen Fliesen rundherum)? Wenn ja, dann ist der Fleck unter der Glanzschicht und war schon vorher da.

Ich denke nicht das sich eine Leckerchenverfärbung oder Verfärbung durch Erbrochenes oder Katzenspucke so in eine Fliese reinätzen kann...

Für hartnäckige Flecken auf Oberflächen nutze ich auch ganz gerne die Reinigungstabletten für Zahnspangen/ Gebiss (Glas Tablette in ein Gefäß mit Wasser .... oder in eine leere Sprühflasche.... etwas warten bis die Tablette/n sich aufgelöst haben und die Flüssigkeit wie einen Reiniger verwenden).