Flash-Spiele immer noch spielen?

3 Antworten

Es ist nicht verboten den Flash Player zu benutzen. Es besteht aber das Risiko, dass ein nicht entdecktes Sicherheitsloch für einen Virus genutzt wird. Die Flasch Technologie wird schon seit einigen Jahren nicht mehr genutzt. YouTube hat als erster großer Anbieter sukzessive seine Website von Flash auf HTML5 umgestellt.

Es ist nicht verboten Flash-Spiele zu spielen. Der Hersteller von Flash hat in Abstimmung mit den Browserherstellern die Technik aber zurückgezogen. Wer sie nutzt geht ein potentielles Sicherheitsrisiko ein.

Es gibt jetzt keinen aktuellen Browser mehr der diese Technik unterstützt. Du könntest es höchstens mit alten Browsern wie dem Internet Explorer versuchen, der kein Update diesbezüglich erhalten haben sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube der Internet Explorer unterstützt immer noch Flash.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Linda419
Beitragsersteller

Was ist das und wie finde ich das? 😅

TheFamousSpy  24.01.2021, 23:03
@Linda419

Omg, es gibt Leute die den Internet Explorer nicht mehr kennen. Du glücklicher :D

Einfach Windows Taste drücken und danach suchen, ist eig immer bei Windows mitinstalliert

Linda419
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

also erstmal, ich bin ein Mädchen 😅😂

Ich habe das gerade ausprobiert, aber auch hier steht das mit Flash. Kann man ohne Flash wirklich keine Spiele mehr spielen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

TheFamousSpy  25.01.2021, 19:21
@Linda419

Ok, du kannst dir eine ältere Version von Firefox herunterladen, z.B. hier:

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/60.9.0esr/win32/de/

ESR steht für extended Support Release und sind "langzeitversionen" von firefox. diese version sollte noch flash unterstützen. aber du darfst das programm danach nicht updaten, sonst verschwindet die flash-unterstützung.

du solltest außerdem diesen firefox-browser nur für das flash spiel verwenden und nicht für andere sachen, da die version bereits über ein jahr alt ist und daher sicherheitslücken hat.

Linda419
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Es hat wieder nicht funktioniert, es ist auch mit flash :(

Ich glaube ich musste Firefox updaten, damit es funktionierte, weil da stand das letzte Update war anfang 2019 und deswegen hat der Link nicht funktioniert. In diesem Link war noch ein Link und es kann sein, dass es ein Update war, bin mir aber nicht sicher 😬

TheFamousSpy  25.01.2021, 21:43
@Linda419
Es hat wieder nicht funktioniert, es ist auch mit flash :(

Das Spiel ist immer mit Flash. Daran ändert der Browser nichts. Du musst die Seite allerdings mit einem Link ansteuern der Flash auch unterstützt. Das tun die aktuellen Versionen allesamt nicht mehr. Deswegen der Link zu dieser älteren Version von Firefox ESR. Wenn du den aktualisierst dann wird es wieder nicht funktionieren, du darfst es NICHT aktualisieren.

Ich glaube ich musste Firefox updaten, damit es funktionierte, weil da stand das letzte Update war anfang 2019 und deswegen hat der Link nicht funktioniert. In diesem Link war noch ein Link und es kann sein, dass es ein Update war, bin mir aber nicht sicher 😬

Du sollst die Firefox-Version von meinem Link installieren. Dort sollte Flash noch unterstützt werden. Das ist kein Update sondern ein Installer für eine ältere Firefox-Version

Linda419
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ach so, ja ich habe es mir heruntergeladen über den Link, aber da steht das wieder mit Flash

TheFamousSpy  25.01.2021, 21:50
@Linda419

Was steht da genau? Flash läuft nicht von Haus aus sondern muss von dir aktiviert werden.

Linda419
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Brower unterstützt Flash-Spiele nicht!

Dieses Spiel kann nicht mehr in deinem Browser gespielt werden, da Flash nicht mehr unterstützt wird. Besuche die FAQ-Seite für mehr Informationen.

Außerdem wenn ich etwas eingebe, geht das immer über Google. Ist das normal?

TheFamousSpy  26.01.2021, 19:40
@Linda419

Ich habs gerade mit der von mir geposteten ESR-Version von Firefox probiert und ich konnte diverse Flash-Programme problemlos verwenden.

Installiere es nochmal und als ersten Schritt deaktiviere danach das automatische Updaten. Direkt unter Optionen gibt es dafür einen Menüpunkt

FaTech  24.01.2021, 23:01

Ach ja, die gute alte explorer Kiste 🤣