Flächennutzungskonkurrenz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eine Fläche nur begrenzt nutzen manche Nutzungen schließen gegenseitig aus. Man kann auf einer Fläche nicht gleichzeitig Solarzellen aufstellen und Getreide anbauen. Man genau so wenig In einem aktiven Stahlwerk wohnen. Die verschiedenen potentiellen Nutzungen einer Fläche stehen also in Konkurrenz zueinander. -> Flächennutzungskonkurenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei der Flächennutzungskonkorenz geht es darum wie viele Menschen man mit dem ernähren kann was man auf einem Hektar anbaut. Allgemein geht es dabei um den Unterscheid zwischen Pflanzlichen und Tierischen „Produkten“. Von den Tieren kann man logischer weise viel weniger ernähren da man für diese auch noch Futter und Co anpflanzen muss.

Ich weiss es auch nicht aber könnte mir vorstellen, dass es irgendwie heisst, dass du ein Grundstück kaufst und ein anderer auch. Und das is dann sogesehen dein Konkurent weil er es auch kaufen will. Oder dass ihr beide eine Fläche habt und der andere dir deine Fläche wegnimmt oder so. Sorry ich habs versucht

Einkevin23478
Beitragsersteller

Trotzdem danke:)