Flachmann - Zinn oder Edelstahl?

3 Antworten

Hallo,

nimm einen aus Zinn. Wenn Ihr später verheiratet seid und er den Flachmann nicht mehr braucht, dann ist der Materialwert höher als bei Edelstahl. Als Gebrauchsgegenstand kann die Empfehlung nur klar in Richtung Edelstahl gehen (stabiler, besser zu reinigen). Als Liebesbeweis - so mit Gravur - eigentlich beides ungeeignet: soll er sich an Dir berauschen und nicht nur beim Saufen an Dich denken.

Meine Version wäre der Edelstahl. Er nimmt keinen fremden Geschmack an. Zinn kann da nicht ganz mithalten. Schöner ist Zinn, das stimmt. Aber wegen dem Geruch, dem Geschmack und der leichteren Reinigung würde ich tatsächlich Edelstahl empfehlen. Letztendlich ist es eure Entscheidung, du kannst ihn ja fragen, was ihm lieber wäre.

ich würde zu Edelstahl tendieren