Flachbettscanner A4 für Windows 11 gesucht?

3 Antworten

Viele Standalone Scanner kenne ich nicht mehr, viele nutzen Kombigeräte. Den einzigen Hersteller den ich außer Canon noch kenne ist Epson:

https://www.epson.de/de_DE/produkte/scanner/c/scanner

Wenn das Gerät online bestellt wird, kann man es testen und notfalls den Kauf widerrufen, wenn er den Anforderungen nicht genügt.

H2Onrw
Beitragsersteller

Zu dem Epson V39 habe ich heute eine Anfrage nach Epson geschickt, ob dieser Windows 11 fähig ist. Sollte er es sein, dann ist es dabei schwierig einen seriösen Onlineshop zu finden der ihn verkauft - habe schon gesucht.

H2Onrw
Beitragsersteller
@jerric8

Davon war ich bei Canon auch ausgegangen zudem ich es schriftlich hatte, nur die Realität war anders.

bluedxca93  29.05.2022, 21:38
@H2Onrw

Sieht so aus als würde der Epson zwar laufen, aber die "richtige" Installationsreihenfolge muss wahrscheinlich beachtet werden und nicht jeder der Treiber führt zum Ziel. So ganz einfach schwint es nicht.

Ich kann dir nur einen Tipp geben:

Virtualisiere XP und binde dort deinen USB Scannerport ein:

Erstelle dir einen Ordner im Ram -/Hauptspeicher, Softram oder ähnliches.Nun wirst du WinXP mIttels virtualbox/Vmware virtualisieren.Dort musst du dann den USB2 Port weiterleiten. Binde das virtuelle Hauptspeicher Laufwerk in die virtuelle Mashiene ein als Netzwerkordner. Jetzt scannst du unter XP und speicherst auf deinen RamOrdner-/virtuelles Laufwerk. Unter win11 kannst du dann drauf zugreifen.Das ganze geht wunderbar.

Ist eine ganz schöne Verenkung aberleider geht es nicht anders.Falls der Scanner ernsthaft zu neu für XP sein sollte nimm ein win8.

Woher ich das weiß:Hobby