FL STUDIO HILFE!?

1 Antwort

Schönen guten Abend! :)

Das kann an vielen Gründen liegen.

  • Zum Einen, besitzt du denn eine Vollversion von FL Studio 20?
  • Ist FL Studio erfolgreich aktiviert worden?

Das findest du ganz leicht heraus, wenn du ganz oben links in FL Studio an der Leiste auf Help > About klickst. Anschließend öffnet sich ein Fenster und weiterunten sowie rechts oben im Fenster steht dann:

FL Studio is unlocked an registered to: <deinName>

Bild zum Beitrag

Falls das Problem nicht daran liegt, überprüfe doch bitte, ob sich
oben bei der Playlist an der Leiste, beim Pfeil des Abspielkopfes ein roter Balken befindet. Damit meine ich, ob etwas markiert ist.

Bild zum Beitrag

Es ist möglich selber auszuwählen wie viel in der Playlist exportiert wird bzw. wie lange das Lied sein soll oder es ist auch möglich nur bestimte Teile der Playlist zu exportieren. Sollte eine Stelle markiert sein, könntest du entweder einfach mit gedrückter rechter Maustaste in der Playlist oben an der Leiste mit den Zahlen nach links oder rechts ziehen, um den ausgewählten Bereich zu verkleinern und letztendlich zu entfernen oder am Einfachsten STRG+D drücken, um alles, was ausgewählt ist zu de-markieren.

Zudem könntest du mal schauen, ob im Render Fenster ganz oben links neben Mode die Auswahl Full Song und etwas weiter rechts neben Tail die Auswahl Leave remainder ausgewählt wurde.

Bild zum Beitrag

Sollte in der Playlist etwas markiert worden sein, wird automatisch im Render to Fenster neben Mode - Song selection stehen und somit wird nur der ausgewählte Bereich exportiert.

Ich persönlich bevorzuge immer die Einstellung Leave remainder bei Tail und markiere immer in der Playlist meinen gewünschten Bereich aus. Somit wird z.B. Hall nicht abgeschnitten, da ich selber festgelegt habe, wie lange das Lied dauern soll.

Hierbei möchte ich noch erwähnen das wenn neben "Tail" "Cut remainder" ausgewählt wurde das Lied am Ende bei Beginn von einer leeren Stelle sofort abgeschnitten wird und bei "Wrap remainder" die Dauer des Liedes der Länge nach in der Playlist angepasst wird, damit keine leere Stelle nach dem Lied zu hören ist, allerdings sanfter als bei "Cut remainder".

Und die letzte Ursache, die mir einfällt wäre ein einzelner gesetzter Loop Marker mitten im Lied. Loop Marker sind eigentlich dazu da, eine bestimte Stelle eines Liedes wiederholt automatisch abspielen zu lassen (fals mindestens 2 platziert wurden. Wurde nur ein Loop Marker platziert beendet dieser das Lied an der Stelle)

Bild zum Beitrag

Anders als beim Markieren einer Stelle, welche zwar auch einen Schleifenmodus auslöst (jedoch nur beim Abspielen in der Playlist) werden Marker beim Exportieren berücksichtigt und in der Enddatei gespeichert. Fals die Einstellung im Render to Fenster Save loop markers aktiviert ist (und auch ein Loop Marker in der Playlist gesetzt wurde), deaktiviere dieses Feld bitte.

Bild zum Beitrag

So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :)

Viele Grüße

Z0NNEBL0EM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Musik, FL Studio)  - (Computer, Musik, FL Studio)  - (Computer, Musik, FL Studio)  - (Computer, Musik, FL Studio)  - (Computer, Musik, FL Studio)  - (Computer, Musik, FL Studio)