FL Studio Knackser nach Export?

3 Antworten

Hast du mal LatencyMon laufen lassen, während des Exports? Das könnte helfen die Schwachstelle in deinem System zu finden. Ich selbst benutze auch FL-Studio und bin auf dem Rechner ganz weit untermotorisiert, im Vergleich zu deinen Daten - habe aber null Probleme. Prinzipiell reicht dafür auch ein kleiner Dual-Core mit 1 GB RAM und Onboard-GraKa mehr als locker aus für FL-Studio.

GermanFrageTyp
Beitragsersteller

ich war auch der Meinung, dass es nicht am System liegt, weil ein Kumpel von mir ein viel älteres und schlechteres System hat und bei ihm nie Probleme vorkommen. Nein aber werde ich mal versuchen ;)

Mein erster Gedanke war, hast du vielleicht Plugins die nicht gekauft sind und das ist so eine Art Demoversion? So das die Ausgabe nicht geht?

GermanFrageTyp
Beitragsersteller

Daran kann es eigentlich nicht liegen, weil es das dann beim Playback in FL selbst ja auch machen würde oder?

Das Kacken entsteht eigentlich nur beim live abhören wenn die Latenz bzw der Puffer zu niedrig ist bzw wenn die CPU zu wenig Power hat.

Beim Export sollte es keines Falls vorkommen.

Oder ist es nicht evt ein Artefakt aus der Kombination diverser Effekte?

GermanFrageTyp
Beitragsersteller

That‘s the point, beim anhören in FL existieren keine Knackser. Von den Plugins, als auch vom System kann es eigentlich dementsprechend nicht kommen oder? Ich hätte gedacht, dass es vielleicht beim Export laggt und daher die Knackser kommen aber sollte es ja nicht, da es das in FL selbst auch nicht tut. Kann ich vielleicht etwas an der sample rate oder bitrate ändern, sodass das nicht mehr vorkommt? Kenne mich da nicht aus, deswegen pfusch ich da ungerne herum.

MfG