Fitnesstudio um Kündigung bitten ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen kostet nix.

Und ja, man kann dir auch gegen den Vertrag aus Kulanz entgegenkommen. Aber man MUSS es nicht. Sei dir also Bewusst, dass deine Frage auch einfach mit einem Nein, bitte weiter bezahlen, abgelehnt werden kann.

Am besten, du gehst zu einer kostenlosen Schuldnerberatung. Die gibt es in aller Regel beim Landratsamt.

Deine Stadtverwaltung kann dir auch Ansprechpartner nennen.

Bei Arbeitslosigkeit kann man solche Verträge normalerweise kündigen. Lass Dich beraten und kündige vielleicht trotzdem aufgrund von Arbeitslosigkeit.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 14:02

Also Arbeitslosigkeit ist leider kein sonderkündigungsrecht

Singuli  04.07.2024, 14:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Kündige vielleicht trotzdem aufgrund deiner Arbeitslosigkeit und wende dich dann am besten an die Schuldenberatung, wenn die Kündigung abgelehnt wird.

Was hat es damit zu tun

Du schreibst ja, das du finanzielle Probleme hast.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 14:05
@Singuli

was bringt den eigentlich eine Schuldnerberatung weil meine Schulden sind gerade 5K ich glaube nicht dass man dafür ein privatinsolvenz machen kann. Helfen die auch außer Insolvenz Beratung ?

Singuli  04.07.2024, 14:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Na ja du hast du ja geschrieben dass du finanzielle Probleme hast und in diesem Fall hilft auch die Schuldnerberatung. Insbesondere wenn es um Arbeitslosigkeit geht ist die Gefahr hoch dass man sich überschuldet.

Und deine Frage hier erzählt ja darauf ab dass du mit deinen Einkünften nicht klar kommst

Fragen kannst Du ruhig msl.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Studio sich darauf einlässt. Denen ist es egal, ob jemand finanziell in der Bredouille steckt oder nicht.