Fitnesstracker/Smartwatch fürs Rudern?

2 Antworten

Hol dir die m400 von polar. Ist zwar weniger smarwatch aber ideal für deine ruderischen Ansprüche👍

Assix
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ist das Rudern denn nativ eingebaut? Weißt du, ob es eine ähnliche Variante mit optischer Herzfrequnzmessung gibt?

Um die Frage zu beantworten: Ich habe mir die Garmin Vivoactive HR gekauft und bin damit, was das Rudern angeht, zufrieden. Einziger negativer Punkt ist, dass das Anzeigeintervall des Pace zu gering ist, sodass man beim Vorrollen und ziehen leicht unterschiedliche Ergebnisse bekommt, weil die Uhr ja relativ zum Boot nach vorne oder hinten bewegt wird.