Fitnessstudio und Insolvenz?
Ich habe eine Frage ich würde mich gerne in ein Fitnessstudio anmelden aber ich bin seit kurzem in einer Insolvenz. Überprüft das Studio meine SCHUFA, bevor sie mir einen Vertrag geben?
Kann ich mich dann normal anmelden? Es ist ein ziemlich günstiges Studio und ich brauch mal wieder auch Sport zur Abwechslung.
5 Antworten
Schufa ist, soweit ich weiß, nur bei Bankkonten, Handy- oder Mietvertrag üblich. Viel Erfolg
Das Studio wird deine Kreditwuerdigkeit nicht ueberpruefen. Frage ist doch eher, ob man solche mlt. Zahlungen eingehen sollte waehrend man sich in einer Insolvenz befindet. Gibt es da nichts Wichteres?
gratuliere, genau mit dieser Einstellung bist du in die Insolvenz geschlittert!
ein Fitnessstudio ist eine überflüssige Ausgabe, solch kann man tätigen, wenn man das Geld dazu hat. Sport kannst du auch so machen - gratis!
Oh sorry, aber du weißt überhaupt gar nicht warum man in einer insolvenzschlittert und ich muss es dir auch nicht erklären!
Es ist keine überflüssige Ausgabe Trägt zur Gesundheit bei, damit man fit ist !
Wenn dir dein Körper egal es ist, ist auch okay.
Zigaretten und Alkohol wäre eine sinnlose Ausgabe.
Schönen Samstag
in eine Insolvenz schlittert man, wenn dei Ausgaben nicht zu den Einnahmen passen. wenn man es nicht schafft, die Einnahmen zu erhöhen, muss man halt dei Ausgaben drosseln.
ja, Sport in einem Fitnessstudio trägt zur Gesundheit bei. ganz genau das gleiche kannst du auch ohne Fitnessstudio erreichen. also ist es eine unnütze Ausgabe.
Es ist keine unnütze Ausgabe. Man kommt wieder unter Leute. Du weißt doch gar nicht, was dahinter steckt. Meine Frage war lediglich, ob die eine SCHUFA Abfrage machen. Also bitte auch bei der Frage bleiben. Ich brauch niemanden, der mich hier belehrt oder sonstiges.
meine Antwort war: zahl im Voraus, dann haben die keinen Grund, anzufragen.
Einige Studios (gerade Fitnessketten) machen mittlerweile eine Schufaabfrage. Musst du halt ausprobieren, ob du dich anmelden kannst.
Was ein Schwachsinn. Diese Kommentare echt zum kotzen. Was soll es wichtigeres geben? Die Insolvenz läuft, die Person hat alles erledigt warum sollte sie deshalb nicht zum Sport dürfen ?! Immer diese Menschen die meinen die wüssten alles besser. Du steckst doch gar nicht drin und hast absolut keine Ahnung wer der Mensch hinter der Fragestellung ist. Also wenn du keine Antwort auf die Frage kennst warum dann überhaupt kommentieren ?! Keine anderen Aufgaben im Leben?
P.s frag mal deinem insolvenzberater ob es dahin gegend Probleme geben würde.
LG
Ich verstehe das auch nicht. Ich bin aktuell in der gleichen Situation und ich hab mich meinem Insolvenzverwalter gesprochen. Ich kann mit meinem unpfändbaren Einkommen machen was ich möchte. Ich trainiere ab nächste Woche sogar wieder in meinem Fitnessstudio was als Gläubiger mit in meiner Insolvenz ist. Die wissen warum ich da rein gerutscht bin und für sie ist es ok, da es gesundheitliche Gründe waren. Ich war ihnen auch nur die letzten drei Monatsbeiträge schuldig geblieben. Finde ich super fair, dass sie mir einen zweite Chance geben.
Wenn mich das Studio 20 € im Monat kostet. Wieso was wichtigeres? Ich kümmere mich um meine Gesundheit oder sind ja keine 100 €, die ich im Monat zahlen muss.