Fitnessökonomie studieren ohne Abi?

LePetitGateau  09.09.2022, 17:37

Was für einen Abschluss + potentielle Ausbildung hast du denn?

Lxley
Beitragsersteller

ich schreibe nächstes ja meinen mittleren Schulabschluss.

2 Antworten

Das kannst du theoretisch auch ohne das Abitur machen. Es kommt nur darauf an, ob du vorher in dieser Richtung gearbeitet oder eine Ausbildung gemacht hast. Dann kannst du das auch ohne Abi studieren.

Nur mit der mittleren Reife kannst du nicht studieren. Da wirst du die Schule weiter besuchen müssen.

Es gibt alternative Wege, sobald man eine abgeschlossene Ausbildung + mehrere Jahre Berufserfahrung hat - aber das macht in dem Kontext kaum Sinn, da du das Abitur rechnerisch um einiges schneller erreichst als jetzt 3 Jahre eine Ausbildung zu machen und noch 3-5 Jahre zu arbeiten