Fischgeruch aus der Mikrowelle entfernen?

7 Antworten

Versuchs mal mit Essigessenz das Zeug nehme ich immer wenn bei meiner Katze mal was daneben gegangen ist das neutralisiert so ziemlich jeden Geruch....

hannastgt
Beitragsersteller

Meinst Du zum auswichen oder einfach in dei Mikrowelle stellen? Danke für deine Antwort!

SusiTiger  02.01.2009, 13:15
@hannastgt

Zum Auswischen, wenn das nicht klappt vielleicht auch kurz erhitzen...

Da hängt wohl was in der Lüftung. Stell mal einen Liter Wasser rein und lass ihn wegkochen, dann dürfte das vorbei sein.

hannastgt
Beitragsersteller

Das ist genau das was ich befürchtet habe. Das irgendwo etwas hängt, an das ich nicht rankomme. Bei wieviel Watt sollte ich das Wasser denn kochen?

primusvonquack  01.01.2009, 14:24
@hannastgt

Volle Lotte! Das sollte man sowieso öfter mal machen, damit der Wasserdampf die Entlüftung sterilisiert.

Schüssel mit Zitronensaft einstellen und 30 Sekunden bei 600 Watt erhitzen - das hat bei mir zumindest den Geruch vertrieben! Viel Glück!

Nachtflug  01.01.2009, 14:16

Genau so! Und eventeller Schmutz lässt sich dann ganz leicht mit einem feuchten Tuch entfernen.

hannastgt
Beitragsersteller
@Nachtflug

Ich habe es letzte Woche sofort ausgewischt und habe auch jetzt keine Verschmutzung gesehen. Ich mache mir etwas Sorgen das der Fisch in irgendwelche Ritzen gekommen ist wo ich nicht drankomm.

hannastgt
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Zitrone da, geht auch eine andere Citrusfrucht? Vielen Dank!

Nimm mal ein Gefäß mit Wasser, einem Esslöffel Zimt und etwas Zucker und lass dass in der Mikro köcheln, also nicht wieder so hoch erhitzen, im Idealfall ist der Geruch raus, ansonsten noch über nacht eine Schüssel mit kalter Milch drin stehen lassen und am nächsten Tag wegschütten, sollte dann wirklich weg sein, der Gestank.

hannastgt
Beitragsersteller

Das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen lieben Dank.

Wasch sie mit Essigwasser aus und wenn das noch nicht hilft, stell ein Schälchen mit Kaffeepulver rein, aber mach sie dann nicht an.

hannastgt
Beitragsersteller

An Kaffeepulver habe ich auch schon gedacht, leider trinke ich keinen Kaffee und habe deswegen keinen da. Vielen Dank für deine Antwort.