fischerprüfung rlp ablauf?

2 Antworten

Man muss eine Art Lehrgang als Vorbereitung machen, und dann die Prüfung schriftlich ablegen (10 Fragen pro Gebiet), nichts praktisches. Wenn man die besteht, was ziemlich einfach ist, wenn man gelernt hat, bekommt man einen Zettel, mit dem man sich dann den richtigen Schein ausstellen lasen kann.

mein vater hat mir erzählt, dass ich da eine praktische orüfung habe

Das ist vom Bundesland abhängig, in Rlp wird nichts praktisches abgefragt.

und in einen verein muss und währenddessen im verein arbeiten muss, wie zb. rasen mähen etc.. ?

Das musst du nicht. Wenn du jedoch in einen Verein willst, muss man, je nach Verein, aber diese Tätigkeiten machen.

Das hängt von dem Bundesland ab in dem du wohnst. Du mußt einfach Angelschein und dein Bundesland bei googel eingeben.