Fische fressen nicht mehr?

Jannik32  09.09.2022, 21:58

Was für fische?

Bl2i4tz
Beitragsersteller

2 Netzschmerlen

4 Siamesische barben

2 Saugschmerlen

2 Feuerschwänze

3 Antworten

In dieses becken gehören keine 2 feuerschwänze sie stressen sich gegenseitig

Die barben auch aufstocken 4 sind viel zu wenig dann werden sich die fische hoffentlich wohl fühlen

Wie sind die wasserwerte? (Gut ist keine antwort)

Versuch es mal mit lebendfutter

verreisterNutzer  10.09.2022, 01:02

Hi, die Barben nicht auf stocken, sondern mit den Feuerschwänzen zusammen lieber abgeben. Die werden 12 cm, sogar bis 16. Das Becken ist wirklich zu klein, ist doch viel schöner mit Fischen die sich wohl fühlen, oder?

Sie stehen warscheinlich unter Stress. Geb die Feuerschwänze ab. Reinige dein Becken (NICHT DEN FILTER) und mach ein 90% Wasserwechsel. Bitte erstmal keinen Besatz dazu kaufen, außer mindestens 5 siamesiche Barben, dann fühlen sie gleich viel wohler. Sauge den Bodengrund gut durch, du hast durch das vergammelnde Futter warscheinlich schon ne Nitrit Vergiftung. Dies kannst du nur mit den oben gennanten Punkten bekämpfen. Keine Chemie

Nach den gennanten Schritten wartest du 2 Tage und fütterst dann Lebendfutter. Das Becken ist hoffentlich gut bepflanzt. Die Schmerlen mögen auch gerne Schnecken biete es ihnen an. Nach allem werden sie wieder fressen, füttere dann bitte sparsam.

verreisterNutzer  10.09.2022, 01:01

Sorry, habe nochmal nachgelesen, geb die Barben lieber doch ab! Hatte sie verwechselt. Sie brauchen die doppelte Größe. Kauf noch 2 Netzschmerlen dann passt das. Für weiteren Besatz gerne nachfragen.

Bitte geb die Feuerschwänze und Barben ab. Stell sie mal bei Ebay rein, da sind viele Aquarianer unterwegs. Dann kriegst du dein Geld auch wieder rein. Bitte tu den Tiere den Gefallen!

Jeder macht Fehler, frag gerne nach wenn du Fragen hast :)

Bl2i4tz
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Bin jetzt 1tag nicht zuhause

Wenn ich wieder da bin mach ich als erstes einen Wasserwechsel

Du hast ja geschrieben einen 90% Wasserwechsel ich mach meistens immer so 60% weil wenn ich 90 mache muss ich dann die Fische rauß holen oder macht das denen für ein paar minuten nichts aus dass sie ganz unten schwimmen müssen

Und ich dachte wirklich das sich Feuerschwanz und netzschmerle vertragen sry

Aber die barben fühlen sich eigentlich wohl sie haben eine schön dicke schwarze Farbe und schwimmen immer im Schwarm

verreisterNutzer  10.09.2022, 12:11
@Bl2i4tz

würde dir empfehlen so ca. 40% normalerweise zu machen. Jetzt halt 90% damit du das belastete Wasser raus holst (durch das Futter). Den Fischen macht das gar nichts aus, las die ruhig drin.

Feuerschwänze werden leider mit dem Alter extrem aggresiv, und auch oft extrem groß. Dein Feuerschwanz wird den anderen warscheinlich stark bekämpfen. Die sollte man ausgewachsen ab 400l halten.

Die Barben sind warscheinlich noch jünger, aber wenn du mal ihre benötigte Beckengröße googelst fallen dir die Augen raus. Geb sie lieber ab.

Warte mal 2-4 Tage und gib ihnen nix. Wenn sie an die Wasseroberfläche kommen wenn du auf den deckel klopfst, gib ihnen sehr wenig futter. Wenn sie dann alles fressen gib ihnen mehr :)