Fisch Nachwuchs verhindern

4 Antworten

Ein typisches Beispiel für nicht ausreichende Information vor dem Einrichten eines Aquariums! Arten wie Guppys, Mollys und Platys produzieren Nachkommen wie am Fließband. Willst du das verhindern, steige auf komplett andere Arten um. Du wirst ansonsten immer damit ein Problem haben, die Jungen loszuwerden. Dein Becken ist jetzt dadurch schon völlig überfrachtet; das biologische Gleichgewicht droht zu kippen.

Suche per Online-Inserat Abnehmer, die den Nachwuchs als Lebendfutter verwenden können. Verschenke sie, damit sie jemand nimmt. Vielleicht bekommst du auch 10 Cent pro Tier.

Das Problem haben wohl viele Aquarianer :) Du kannst natürlich deinen Fisch nicht kastrieren oder sonstiges. Das Einzige was du tun könntest wäre eben, dass du sortierst, und dir entweder nur männliche oder nur weibliche Mollies im Becken hälst. Ich denke eher dass du dann die weiblichen nehmen solltest, ich weiß nicht ob die männlichen sich gegenseitig angreifen würden oder so, wenn kein Weibchen da ist?! Also naja, so würde ich das machen. LG

entweder Männchen raus oder Weibchen wenn du keinen Nachwuchs haben möchtest.

FFelix2014  18.04.2014, 10:58

du kannst dich auch an private züchter aus deiner nähe wenden

Hi. Du kannst auch im Zoogeschäft nachfragen, welche Fische die Brut fressen.