Fisch mit Pickeln?

<----- - (Krankheit, Wasser, Pickel)

1 Antwort

Weißpünktchenkrankheit.
Das solltest du schnell behandeln.
Wechsle das Wasser 30-40% und erhöhe langsam die Temperatur (bei höheren Temperaturen (ca. 30 Grad Celcius) lösen sie sich ab.
Außerdem solltest du die Fische am besten rausholen und mit Salz behandeln, somit bilden die Fische mehr Schleimhaut, sodass die Punkte sterben und doch ablösen.

Am besten ließt du genaueres über die Krankheit nach.

Viel Glück !

Nachtpelz  04.01.2016, 14:48

Trotzdem sind da weiße Pünktchen neben den Kiemen.
Wasserwechsel soll man so oder so, das sagte ich auch.

Norina1603  04.01.2016, 19:45
@Nachtpelz

Ich werde mit Dir nicht über etwa vorhandene Pünktchen diskutieren, wo das Problem offensichtlich ganz wo anders ist!

Doch anscheinend ist es dem/der Fragesteller/in sowieso egal, sonst wären wir berichtigt worden!

Nachtpelz  03.01.2016, 18:52

Siehst du denn die weißen Pünktchen nicht?
Falls das falsch war, habe ich das erstens nicht mit Sicherheit gesagt (deswegen auch "Lies genaueres über die Krankheit") und zweitens schadet kein Wasserwechsel oder ein wenig Salz.
Es ist sogar positiv.

Norina1603  04.01.2016, 13:06
@Nachtpelz

Siehst du denn die weißen Pünktchen nicht?

ich denke, es geht um die Verletzung an der Schwanzwurzel und die hat mit Ichthyo nichts zu tun, folglich wäre auch eine Salzbehandlung sinnlos, da diese nur dazu dient, Schleimhaut abzustoßen und zu erneuern!

Diese Behandlung wäre also keinesfalls positiv, da dadurch keinerlei Bakterien abgetötet würden!

Wichtiger wäre, die Bedingungen des Wassers zu verbessern, heißt die Schadstoffe so gering wie möglich zu halten, bzw. die Pflegebedingungen für rote Neonsalmler zu optimieren!

http://www.aquarium-guide.de/roter_neon.htm#

AnCaaaaa
Beitragsersteller

danke für die schnelle, hilfreiche Antwort :)!

Norina1603  03.01.2016, 13:59
@AnCaaaaa

Hilfreich?

Unglaublich, dass manche User denken, sie müssen immer irgendetwas schreiben, ohne aber wirklich Ahnung zu haben!

Bei diesen Symptomen handelt es sich niemals um Ichthyo

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjX5Yeg2I3KAhXHmw4KHXc6BskQFggvMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FDiagnoseKrankheiten%2FIchthyo&usg=AFQjCNGVsU7k7nG4V00BWDrKyVbs7ISYzQ&bvm=bv.110151844,d.ZWU

eher um eine bakterielle Infektion, oft hervorgerufen durch unpassende Wasserwerte!