Frisch gestochne Ohrringe am selben Tag mit der ,,Medizin“ gereinigt, ist das schlimm?

3 Antworten

Diese "Medizin" ist Desinfektionsmittel. Einfach morgens und Abends damit reinigen (bitte nicht häufiger). Wenn dir die Ohrringe gegen Abend hin gestochen wurden, ist es einfach eine Verschwendung des Desis gewesen, mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Evelyn878
Beitragsersteller

Okey, vielen Dank!

Eigentlich ist es üblich, dass man das am selben Tag auch schon macht. Ich kenne das nicht anders.

Evelyn878
Beitragsersteller

Ja, das war mein erster Gedanke nach dem Stechen.
Reinigen! Reinigen! Reinigen! 😂

Das sind alles Empfehlungen. Solche Ohrlöcher sind nicht so sehr empfindlich. Mach Dir klar, dass wahrscheinlich die meisten Deiner weiblichen Vorfahrinnen der letzten 200 Jahre ihre Ohrlöcher mit einer abgekochten Nadel und einer angeschnittenen Kartoffel bekommen haben und trotzdem überlebt haben.

Wenn Du nicht merkst, dass das furchtbar ist, dann ist es OK. Du solltest halt nicht zu häufig Desi verwenden, weil das im Ganzen nicht gut für die Haut ist. Aber einmal zuviel, das macht normalerweise nichts aus.