Firma gründen?

3 Antworten

Um eine Firma gründen zu können müsstest Du erstmal vom Gesetz her voll geschäftsfähig sein. Oder anders gesagt, Du solltest volljährig (18) sein.

Von daher würde ich sagen mach erstmal deine Ausbildung, was ich übrigens gut finde und wenn Du damit fertig bist, bist Du auch volljährig und kannst die Selbstständigkeit in Angriff nehmen.

Mach die Ausbildung fertig und werde volljährig, dann kannst du ganz entspannt ein Gewerbeanmelden und loslegen.

Viel Erfolg

Ohne dass dich das Familiengericht für voll geschäftsfähig erklärt kannst noch gar keinen wirksamen Geschäfte tätigen. Konzentrier dich ieber auf deine Ausbildung.