Firefox Downloadverhalten ändern?

3 Antworten

Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungen

HochindieLuft
Beitragsersteller

soweit war ich auch schon, ist leider nicht das richtige

Du trägst anstelle von Excel (Standard) eben Firefox ein. hmm...

HochindieLuft
Beitragsersteller

nop ist nicht das richtige

In den Einstellungen unter "Allgemein"->"Dateien und Anwendungen - Downloads"->"Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

HochindieLuft
Beitragsersteller

Danke das habe ich auch schon versucht. Leider ist es nicht die richtige Einstellung. Da öffnet sich der Explorer Download und leider nicht das graue Fenster von oben.

ZaoDaDong  11.03.2022, 11:59
@HochindieLuft

Dann musst du für den Dateityp, direkt unter dieser Einstellung, einstellen, dass auch hier nachgefragt werden soll. Das ist seit Firefox 98 leider jetzt nötig, da sich der Default geändert hat.

HochindieLuft
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

hmm okay danke. wie kann ich .csv standard excel unlinken? ich kann immernur eine andere app als standard auswählen

ZaoDaDong  11.03.2022, 12:12
@HochindieLuft

Bei mir lässt sich dort unter "Microsoft Excel Comma Separated Values File" "Jedes Mal nachfragen" auswählen.

HochindieLuft
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

komisch, unter win 10 und win 11 gibt es diese option nicht

HochindieLuft
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

lustig, bei meinen 2 testgeräten wird es in der liste nicht angezeigt aber beim 3., nur da funktioniert das graue fenster menü auch nicht