Firefox , Gibt es einen Befehl für Grafik Speichern?

3 Antworten

Dürfte mit Greasemonkey oder einem seiner Forks gehen. Erfordert aber ein wenig Programmieren.

Oder mit AutoHotkey, das auf einen Rechtsklick in einem Firefox-Fenster mit "u" und "Alt+s" reagiert. Ggf. auch mit automatischer Anpassung des Namens.

Auch ich hab bei einer Internet-Recherche nichts gefunden, dass die Klicks auf einen einzigen reduziert, außer Lösungen, die gleich alle Bilder einer Seite abspeichern.

Ich suche auch nach so einer Methode. Versuche es mal mit "Robotask" ...vielleicht kannst du dann rechtsklick Maus + v + Enter als Task abspeichern

Wenn ich viele Bilder von einer Seite brauche .. dann nehme ich winHTTRACK .. das lädt ganze Ordner/ganze Webseiten  herunter ... dann kann man einfach mit Totalcommander alles anzeigen und nach Dateiendungen sortieren ... dann kann man die nicht benötigten Dateien löschen (auch Bilder die eine kleine Dateigrösse haben) und hat dann nur noch das was man braucht

Rechtsklick (auf das Bild) + u dürfte den Prozess bereits etwas beschleunigen.

ctest  18.09.2017, 16:06

Ist daswirklich "u" bei Euch? Bei uns (und auch in allen Ländern wo ich gelebt habe) ist das  "v"  das ist auch "visuel" intelligenter (das v ist wie ein Pfeil nach unten ).

Und bei dieser Methode ist es leider nicht so, dass das wirklich einfach ist ...man muss die Maus auf das Bild plazieren, dann  braucht es einen Mausklick, dann das v Zeichen .... und dann muss man warten ... dann auch noch Enter drücken bzw die Maus auf die Schaltfläche schieben und drücken ...

Das ist alles extrem umständlich...

regex9  18.09.2017, 21:35
@ctest

(...) man muss die Maus auf das Bild plazieren (...) und dann muss man warten (...)

So etwas kritisierst du? Hast du mal darüber nachgedacht? Es ist doch logisch, dass das Element erst selektiert werden muss und das Öffnen eines Dialogs etwas Zeit benötigt.

Insgesamt ist das allerdings eine sehr schnelle Aktion ohne viel Mausbewegung, wenn man sich nicht träge anstellt oder einen langsamen / ausgelasteten Rechner bedient.