Fire TV Sperre umgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stick ist nur so lange an den Account gebunden, bis dieser den Stick aus seinem Account entfernt.

Warum kannst du den Vorbesitzer nicht kontaktieren? Ist der etwa gestorben? Ansonsten müsstest du ja eine Adresse (Email/Post) haben.

Ob der Support da was macht weiß ich nicht. Die könnten sich mit dem Datenschutz raus reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Clean1234412
Beitragsersteller

EBay Kleinanzeigen Kauf und hab die E-Mails ausgestellt und den Chat gelöscht.

Der Support redet sich raus, ich überweise mittlerweile den Verkäufer alle paar Tage 1 Cent mit der Bitte mich auf angegeben Rufnummer anzurufen :D

Guennie1568  06.07.2020, 19:54
@Clean1234412

Die Überweisungen würde ich beenden. Da sind ja die Überweisungsgebühren höher. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn es der Verkäufer darauf anlegt, dass du den Stick nicht benutzen kannst. Irgendwann wird der Verkäufer den Stick vergessen haben, weil er z.B. das Konto nicht mehr nutzt oder einfach sich nicht um seine angemeldeten Geräte kümmert. Selbst Handys, die jahrelang nicht mehr genutzt werden, werden von den Konten nicht automatisch gelöscht.

Meine Empfehlung: Schreibe den Kaufbetrag als Lehrgeld ab und kaufe dir einen neuen Stick bei 'Mediamarkt/Saturn für knapp 40 EURO oder den 4k für knapp 60 EURO. Diese sind dann garantiert mit keinem Konto verknüpft und du hast Garantie.

Clean1234412
Beitragsersteller
@Guennie1568

Der Verkäufer hat sich durch meine Überweisungen bei mir gemeldet, der Stich läuft nun über mich :) (hab keine überweisungsgebühren)

Guennie1568  09.07.2020, 19:58
@Clean1234412

Dann würde ich mal sagen: Glück gehabt! Und schön für dich wenn du keine Kontogebühren hast. Das gibts bei mir (Sparkasse) nicht

Guennie1568  11.07.2020, 13:20
@Clean1234412

Mein Girokonto bei der Sparkasse existiert bereits seit über 30 Jahren auf meinen Namen und trotzdem hab ich Gebühren. Wundert mich etwas, dass du keine hast.

Clean1234412
Beitragsersteller
@Guennie1568

Online Banking vlt? Keine Ahnung kenne mich da nicht so aus, kann aufjedenfall sogar mehrere tsd Euro versenden ohne Gebühren

Guennie1568  17.07.2020, 17:48
@Clean1234412

Ich mache ja auch Onlinebanking seit ca. 20 Jahren (angefangen am Commodore64) und trotzdem gibts Gebühren (jede Transaktion kostet 35 Cent).

Du kannst ja mal versuchen dich beim Amazon Support zu melden