Fire Emblem Three Houses: Neues Spiel?

1 Antwort

Also was passiert, wenn du einen Spielstand mit reinbringst, weiß ich nicht. Eventuell bekommst du dann ein paar Items gratis.

Dein alter Spielstand wird nicht gelöscht, sofern du deine Speicherdaten nicht überschreibst. Du hast genug Speicherplätze um das Game mehrmals durchzuspielen und deine alten Stände zu behalten.

SailorCat123
Beitragsersteller

Ja, aber ich meinte, ob der alte Spielstand überschrieben wird, wenn man Daten daraus im neuen Spielstand verwendet. Da war ich mir bei der Formulierung des Games nicht sicher und hab es vorsichtshalber gelassen. Aber beim nächsten Playthrough wäre es interessant.

Eclair89  30.05.2020, 15:46
@SailorCat123

Mach es einfach so: Lade deinen alten Spielstand und speichere ihn in einem anderen Speicherplatz noch einmal ab. So hast du immer noch eine Kopie, falls der ausgewählte Speicherstand doch noch gelöscht werden sollte.

SailorCat123
Beitragsersteller
@Eclair89

Ja, das hab ich auch überlegt. Aber deshalb ja die Frage: Was passiert denn, wenn ich den Spielstand mit den Enddaten öffne? Bin ich dann wieder vor dem finalen Boss?

Eclair89  30.05.2020, 15:53
@SailorCat123

Du wirst bei deinem letzten Speicherstand raus gelassen. Ich weiß leider nicht, ob er nach dem letzten Boss noch einmal speichert. Selbst wenn wäre es für dein Spielstand kein Problem, da er im Hintergrund dennoch als abgeschlossen gewertet wird.