Finnische Band die Auf Finnisch singt?

12 Antworten

Das ist eher nicht deine gesuchte Richtung, aber Eläkeläiset sind in Deutschland "relativ" bekannt und spielen Cover bekannter Songs im "Humppa"-Style und auf finnisch (etwas gewöhnungsbedürftig). Vielleicht interessiert es dich trotzdem. Hier z.B. Cranberries - Zombie.
http://www.youtube.com/watch?v=fFVW2AA6ID4

Taimi  08.04.2013, 00:16

Ich habe nun hin und her überlegt, mit will nicht wirklich dazu etwas einfallen. Rock und Tango spielen jede Menge Bands mit finnischen Texten. Ansonsten ist vieles auf englisch und man hört auch schwedische Lieder. Ich bin nun selbst gespannt ob jemand was kennt.

Ich kenn recht viel, weiß nur nicht wo ich anfangen soll.

Kennst du CMX? Oder vielleicht Zen Café (haben nur länger nichts Neues gemacht)? Mehr Rock als Pop, aber kannst ja mal gucken, ob du da was findest. ich fand auch das letzte Solo-Album von Samuli Putro (Zen Café Sänger) ganz gut.

P.S. huomenta schreibt man mit o ;)

Clarkkent :) ist ne Rockband, aber eher auf Englisch :) Killer Aspect, The Rasmus gehen so in die Richtung, da einfach mal gucken, ob die vllt. ein finnisches Lied gecovert haben (so wie Sunrise Ave Lakatut Vaarpankynnet ;) )

Ich kenne jetzt keine speziellen Bands oder Sänger, aber hör dir mal "Tarpeeks Täydellinen" von Samu Haber feat. Elastinen an :) Aber Achtung: Ohrwurmgefahr xD

#sunriserforever

Ich hätte eig. gesagt Korpiklaani aber dann hab ich gesehen Pop/leichter Rock :D