Fingertattoo häutet sich mit kompletter Farbe - was tun?

8 Antworten

'Daß einzige, was der Tätowierer möglicherweise falsch gemacht haben könnte, ist es, dich ausführlich darüber aufzuklären, daß Tattoos auf den Fingern oder Handinnenseiten nur sehr selten wirklich halten.... Deswegen macht man an der Stelle meistens nur einfache Motive und keine aufwendigen Tierportraits...

Es ist relativ normal, daß da die Farbe - oder ein größerer Teil der Farbe - nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder rausgeht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

rainbowgirloo
Beitragsersteller

Kann man irgendwas dafür tun dass Es besser hält?^_^

Hallu:) Also nach meiner Erfahrung ist das ganz normal :o Da der Finger in ständiger Bewegung ist , löst sich die Farbe in vielen Fällen sehr schnell ab. Viele Tattowierer raten auch deshalb von dieser Stelle ab. Im schlimmsten Falle musst du es immer und immer wieder nachstechen lassen. So meine Erfahrung. Gehe aber lieber noch einmal zum Tattowierer und lasse dir von Fachmann eine Erklärung geben:) Mfg

Eigentlich stimmt nur die Reihenfolge nicht.  Dh. sich VORHER zu erkundigen zum richtigen Tätowierer gehen sich informieren lassen oder einfach hier Fragen stellen danach das Tattoo machen lassen ist die RICHTIGE Reihenfolge. Die Antwort ist hier bereits zu lesen - was ich anyways nur zustimmen kann. Dh. am Finger und Handoberfläche Tattoos zu stechen bleibt ja selten schön oder überhaupt langfristig erhalten. Schade, ich hoffe das klappt nächstes mal besser.

rainbowgirloo
Beitragsersteller

Dass es nach Jahren ausfärbt und unschön wird so dass man nachstechen muss war mir klar aber nicht dass das nach n paar Tagen schon halb weg ist 0.0

Ein guter und erfahrener Tätowierer sollte dir normalerweise die Risiken bei Tattoos am Finger erklären. Wollte auch eines, nur was ganz einfaches, jedoch hat mir meine Tätowiererin dann gesagt, dass es leider sehr oft nicht lange hält, teils Stellenweise wieder rausgeht oder sehr verläuft (ist zB meiner Kollegin passiert, trotz super einfachen Tattoo - Punkte und Halbmond) Dieses aufwenige Portait wird fast sicher in einiger Zeit nur mehr ein verlaufener Fleck sein. Bei dir ist es halt jetzt wieder raus... Der Tätowierer kann da jedoch nichts dafür. Du musstest sicher was unterschreiben - Risiken übernimmt der Tätowierte. Und wenn er dich vorher nicht richtig aufklärt...tja... da hast du dann wohl nicht den richtigen erwischt.

Was er falsch gemacht hat? Auf der Hand tätowiert, da gehen die Tattoos schon öfters mal direkt beim abheilen wenn nicht tief genug gestochen wurde, meist aber nach einiger Zeit weg, verkrüppeln, verblassen. Such dir das nächtse Mal eine bessere Stelle fürs Tattoo und einen Tätowierer, der dich vernünftig berät und dir nicht als eines der ersten Tattoos so eine sichtbare Stelle sticht. Ein Tätowierer mit verantwortungsbewusstsein, hätte das gar nicht erst gemacht