Fingerspiel über den Dschungel

1 Antwort

Weiß nicht,, ob es schon zu spät ist, aber ich habe für Dich mal was geschrieben, da kein Fingerspiel über Dschungel zu finden ist. Vielleicht gefällt es Dir ja.

  1. Elefant- Daumen
  2. Schlange -Zeigefinger
  3. Affe -Mittelfinger
  4. Tiger- Ringfinger
  5. Frosch- kleiner Finger

    -Der große dicke Elefant (mit dem Daumen kreisen)

    -hat einen Rüssel, keine Hand (eine Hand an die Nase, mit dem anderen Arm durch die Beuge einen Rüssel imitieren)

    -Die Schlange schlängelt durchs Geäst (Zeigefinger wellig bewegen)

    -sie sucht die Eier in dem Nest (mit beiden Händen ein Nest formen)

    -Der Affe hüpft von Baum zu Baum (Mittelfinger hüpfend auf und ab bewegen)

    -und legt sich hin für einen Traum (Handflächen zusammen an den Kopf legen und schnarchen)

    -Der Tiger schleicht am Boden entlang,(Ringfinger langsam auf und ab bewegen)

    -ob er mit seinen Krallen etwas fangen kann? (mit beiden Händen Krallen formen und fauchen)

    -Der kleine Frosch hüpft hin und her (den kleinen Finger fröhlich, schnell auf und ab bewegen)

    -Er liebt den Dschungel gar so sehr (sich selbst heftig umarmen)

Alles natürlich mit der passenden Stimmlage. Wenn`s Dir gefällt, viel Spaß :-)

Coco91el  18.02.2015, 21:21

Hallo, ich finde das Fingerspiel sehr schön und werde es an meinem Lehrerbesuch durchführen, Allerdings hätte ich noch ein paar fragen zum Inhalt des Fingerspiel, könntest du mir eventuell kurz den Inhalt erläutern?

Danke im voraus

LG