Fingernagel abgerissen was tun?

3 Antworten

Das mit der Betaisodona Salbe ist schon mal eine tolle Idee und mit Sicherheit hattest du auch ein Pflaster drüber.

was du tagsüber ein bis zwei Mal verteilt tun könntest, nachdem du den Nagel etwas abgeschnitten hast( ich würde ihn nicht feilen, sondern versuchen zu schneiden) ist

ein Fingerbad mit lauwarmem Wasser, in welches du z.B etwas KamillosanKonzentrat rein gibst oder etwas Kernseife( das gab es schon zu Omas Zeiten) reinschnippelst.

am allerbesten machst du das in einem Eierbecher.

So fünf bis zehn Minuten (wenn es deinem Finger gut tut) bleibst du drin mit dem Finger .

Lass ihn eine Weile in Ruhe und dann geht's wieder los mit Betaisodona.

so müsstest du das allmählich hinkriegen.Ich drücke dir die Daumen. Und gute Besserung.

PS Du hast die Stelle mit Sicherheit ganz am Anfang desinfiziert mit einem Hautdesinfektionsspray (z.B Octenisept oder Cutasept) .🙂

Pflaster mit Jodsalbe. Jod desinfiziert und hält Bakterien davon ab sich zu vermehre - sprich, es wird sich nicht entzünden. Ansonsten kann es zu einer Enzündung kommen.

Zum Schutz würde ich ein Pflaster drüberkleben, mehr nicht! Du wirst etwas Geduld brauchen, bis es rausgewachsen ist, aber das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung