Fingernagel abgerissen

5 Antworten

Schmerzfrei bist du relativ schnell, wenn der Finger nicht mehr offen ist. Bis der Nagel nachgewachsen ist, dauert es aber eine Weile. Ich hab mir mal den halben Fingernagel abgeschnitten (mit der Brotmaschine ^^) das hat einige Monate gedauert, bis es wieder völlig verheilt und nachgewachsen war.


Vaalrea 
Beitragsersteller
 05.10.2012, 08:02

Danke für die Antwort. Naja bis jetzt habe ich noch einen dicken Verband drum. Aber jede Bewegung tut saumäßig weh... Habe heute nochmal einen Termin zum Verbandswechsel... Hoffe es entzündet sich nicht :s

0

Hii :-) deine Frage ist etwas älter aber ich beantworte es mal trotzdem vielleicht liest es noch jemand und ich kann dazu etwas sagen.Also letztes Jahr habe ich meinen Daumen in einer Tür eingeklemmt und der komplette Nagel ist abgegangen bzw hing ganz leicht am Nagel Ende.Also ich bin dann ganz schnell mit meiner mum zum Arzt und ich muss sagen ich bin sehr Schmerz empfindlich der Arzt hat mir den Nagel dann entfernt also das was da hing und ich habe ein Verband bekommen.Am Abend ist es dan durcheblutet und ich musste es wechseln! Nach 1 Woche musste ich halt wieder hin zum Verband wechseln bla bla 6 Wochen mit Verband war bei mir extrem dann ist der Nagel fast komplett da gewesen aber der Nagel ist eingewachsen :-( dann bin ich zu einem Chirogen gegangen und er hat mir das dann entfernt (wieder mehr Als die Hälfte des Nagels und da ein Plastik Ding rangenäht da meine Haut also die unterm Nagel ganz empfindlich war und wir ja in den Urlaub wollten hat er es mir halt rangenäht im Urlaub waren wir im Juli und passiert ist es halt in März bis April dann Verband und danach ist er 2 Monate gewachsen aber eingewachsen halt dann die kleine (op) halt und dann nach dem Urlaub habe ich es abbekommen das war schon August :D dann habe ich ihn vergessen und fertig :D jetzt ist er für mich wie jeder normale andere Nagel auch nur etwas krüppel :D Also nicht mehr so aber man sieht halt das er etwa