Fingernägel ist eingewachsen was tun?

1 Antwort

desinfizieren (octenisept brennt nicht)

und die eingewachsenen Teile entfernen, schön glätten bspw. mit einer Nagelfeile

in einer Woche is alles wieder schnieke

----

falls ein roter Strich Richtung Herz dein Arm hoch wandern sollte - sofort zum Arzt in die Notaufnahme

sunnymarie32  13.06.2024, 00:28

falls ein roter Strich Richtung Herz dein Arm hoch wandern sollte - dann ist Karneval oder so... :-) Sorry, aber das mit dem Strich ist nichts weiter als ein Ammenmärchen. Wenn man darauf wartet, um an eine Sepsis und nen Arztbesuch zu denken, kann es schon viel zu spät sein. Besser auf die altbekannten normalen Entzündungszeichen achten, wie Rötungen, Schwellungen, ungewöhnliche Wärmeentwicklung, Fieber, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit...

Sezer38363
Beitragsersteller

Danke