Fingerkuppe abgeschnitten, trotzdem arbeiten gehen ?

6 Antworten

Du solltest zunächst mal asap in ärztliche Behandlung!

lavin12345
Beitragsersteller

Es blutet nicht mehr und desinfiziert hab ich dir Wunde auch bereits

jojola06  05.11.2021, 00:17
@lavin12345

trotzdem. du hast dir n stück von der fingerkuppe abgeschnitten. wäre es eine schnittwunde wäre es nochmal was anderes.

tunik123  05.11.2021, 00:43
@lavin12345

Also wenn es nicht mehr blutet und z.B. mit Betaisodona desinfiziert ist, mache ich mir keine Sorgen. Ich habe mir mal an einer Brotschneidemaschene eine 1 mm Scheibe von der Fingerkuppe abgeschnitten, die Stelle sieht man heute (nach über 10 Jahren) noch, weil sie etwas heller als dir Umgebung ist.

Wenn es aber etwas größeres ist, dann ist ein Besuch der nächsten Notaufnahme wirklich zu empfehlen.

jojola06  05.11.2021, 00:14

ja, da stimm ich dir zu.

Wie viel hast du denn überhaupt abgesäbelt? so ein mm Fitzelchen oder richtig was? Im letzteren Fall solltest du zum Notdienst gehen und den Finger versorgen lassen. Nicht das sich das noch was entzündet, wenn das an den Knochen geht kanns richtig fies werden.

War nur eine Kleingkeit kannst du einen Verband machen (bitte mit entzündungshemmender Salbe wie z.B. Jodsalbe!) und normal arbeiten so lange du nicht in Wasser fasst etc.

Du solltest damit lieber zum Arzt gehen. Nimm die Fingerkuppe mit, vielleicht kann man sie noch annähen.

Du hättest die Kuppe evtl am besten mal auf Eis gelegt und wärst mal in die Klinik gefahren. Wenn es tatsächlich nicht so ein Mini Stück ist, dann wäre es nicht schlecht. Und arbeiten auf keinen Fall, geh zum Arzt später und lass das ansehen. Wird das nicht anständig behandelt, könnte sich das entzünden und dann wirds hässlich

Ich rate dir auf jeden Fall in die Unfallchirurgie des nächsten Krankenhauses zu gehen weil du bekommst das dann so verarztet, dass es vernünftig wieder an wächst und du wahrscheinlich auch wieder Gefühl in der Fingerkuppe hast ; das solltest du aber jetzt ziemlich zügig machen. Morgen dann erst mal nicht arbeiten lass dich mal krankschreiben.