Fingerabdruck Sensor bei Pixel 8 Pro deaktiviert?
Seit einigen Tagen funktioniert der Fingerabdruck Sensor meines Pixel 8 Pro plötzlich nicht mehr. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass im Lockscreen auch gar nicht mehr das Fingerabdruck Zeichen angezeigt wird, sondern nur ein Schloss Symbol. Ich habe bereits alle Fingerabdrücke gelöscht und wieder neu eingestellt aber irgendwie will mir das Handy im Lockscreen gar nicht die Möglichkeit geben das Handy via Fingerabdruck zu entsperren. Kann mir Jemand helfen?
2 Antworten
Ich habe das gleiche Problem bei einem alten Pixel 2 XL beobachten können. Anscheinend war es ein Hardware-Problem, welches nur mit einem Austausch des Fingerabdruckssensor behoben werden kann. Das Zurücksetzen der Software hat das Problem nicht behoben und das Gerät wurde entsprechend in den Ruhestand geschickt, weil es schon älter war.
Eventuell mal einen Werksreset machen und prüfen, ob es dann immer noch nicht geht. Ansonsten würde ich auch auf Hardware Probleme tippen.
Problem ist gelöst. Musste das Handy einfach einmal komplett ausmachen 😂
Das wäre wirklich ärgerlich, vorallem weil ich das Gerät gerade mal seit 3 Monaten habe und mir ist das Handy bisher noch nie runtergefallen 🤦🏻♂️😅