Fingerabdruck Brief?

6 Antworten

Selbst wenn die Polizei die Fingerabdrücke nimmt (was sie nicht tun wird), was will sie mit denen anfangen? Solange der Absender in keiner Datenbank ist - was eher unwahrscheinlich ist, wenn er kein Verbrecher ist, wird sie danach nicht viel schlauer sein wie vorher.

MissLucyLuu1234
Beitragsersteller

Es stand kein Absender drauf, lediglich ihre Adresse

Agarwean  22.06.2020, 17:35
@MissLucyLuu1234

Soll sie ihren Freund einfach drauf ansprechen, ob er sich einen Reim darauf machen kann, wer das geschickt haben könnte.

Das ist doch kindisch, dann soll sie ihren Freund fragen, ob das stimmt.

Vielleicht ist jemand nur gehässig und will Streit stiften.

Selbst wenn die Polizei Fingerabdrücke findet, braucht er ja von der Person, die den Brief geschrieben hat, erstmal ihre Fingerabdrücke zum Vergleich.

Abgesehen davon macht selbst der größte Gauner einen Fehler und sei es nur, wenn er die Briefmarke ableckt, zum aufkleben.

Die Polizei hat mehr z u tun, als anonyme Verdächtigungen was Fremdgehenbetrifft, zu verfolgen.

Aber der Absender hat ja seinen Zweck erreicht, wenn sich andere darüber Gedanken machen.

Schau halt auf Google nach, ob die Adresse stimmt.

Es klebt eine Briefmarke drauf.

Anhand eines Stempelaufdruck kannst du höchstens eine ungefähre Region bestimmen.
Aber ob der Absender überhaupt aus dieser Region kommt, kann man natürlich nicht eruieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MissLucyLuu1234
Beitragsersteller

Gibt es auch eine andere Möglichkeit den Absender herauszufinden? Falls der Brief in einem öffentlichen Briefkasten geworfen wurde ?

Würde auch nichts bringen ,da die Polizei daann nocheinmal alle Fingerabdrücke der "Verdächtigen" nehmen müsste. Wird aifjefenfall nicht klappen

MissLucyLuu1234
Beitragsersteller

Gibt es eine andere Möglichkeit dies herauszufinden?

verreisterNutzer  22.06.2020, 17:32
@MissLucyLuu1234

Wo wurde der Brief gefunden? Falls im Briefkasten MUSS da ein Absender drauf sein. Wenn nicht ist die Person wohl nicht die Hellste und ist extra zu ihr nachhause gekommen. Gucke mal auf die Kameras. Oder fragt mal die Freunde indirekt, ob sie wissen wo sie wohnt.

MissLucyLuu1234
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

War lediglich ihre Adresse drauf ohne Absender..gibt es noch eine andere Möglichkeit dies herauszufinden? Falls der Brief in einen öffentlichen Briefkasten geworfen wurde?

lilatrudi  22.06.2020, 17:42
@verreisterNutzer
Falls im Briefkasten MUSS da ein Absender drauf sein.

Nö, auch ohne Absender werden Briefe mit der Dt. Post zugestellt.

verreisterNutzer  22.06.2020, 17:49
@lilatrudi

Leider nicht. Versuchen kannst du es ja. Ohne Absender wird gar kein Brief abgeschickt. Bitte informiere dich

lilatrudi  22.06.2020, 17:56
@verreisterNutzer

Stimmt, ich vergaß, die gelben Briefkästen haben ja alle eine Einwurfsperre für Briefe die keinen Absender haben.

MissLucyLuu1234
Beitragsersteller
@lilatrudi

Was bedeutet die Einwurfsperre und was passiert dann mit den Briefen ohne Absender?🤔 noch nie von gehört

MissLucyLuu1234
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wieso ist das so? Hab ich noch nie von gehört dass Briefe dann nicht zugestellt werden, weil Empfänger steht ja drauf, bin jetzt neugierig:D

verreisterNutzer  22.06.2020, 18:44
@MissLucyLuu1234

Bei rechtlichen sachen muss da immer ein zuständiger für sein. Z.b bei einer drohung oder so. Kannst es ja selber mal probieren.

lilatrudi  22.06.2020, 19:03
@MissLucyLuu1234
 Hab ich noch nie von gehört dass Briefe dann nicht zugestellt werden, weil Empfänger steht ja drauf.

Natürlich werden die zugestellt, Absender ist bei Briefsendungen keine Pflicht. Lass dich doch von Laien nicht verunsichern.
Du hast doch selbst einen Brief ohne Absender erhalten.

Bei einer Briefmenge von durchschnittlich ca. 45 Millionen täglich, wäre es außerdem schlicht unmöglich Briefe ohne Absender auszusortieren.

Hier kannst du es aber selbst nochmal nachlesen, da einem Insider anscheinend nicht geglaubt wird.

https://www.paketda.de/empfangen/anonym-empfangen-verschicken.html

verreisterNutzer  22.06.2020, 19:08
@lilatrudi

Denkst du wirklich diese seite ist seröus? Versuch es doch mal, na los. Kannst mir dannach mal erzählen ob es ankommt Ich habe es nähmlich versucht ubd das ergebnis ist eindeutug

lilatrudi  22.06.2020, 19:08
@MissLucyLuu1234
Wo kommen die Briefe dann hin die anonym sind? Man kann sie ja nicht „zurücksenden“?

Unzustellbare Sendungen gehen zur zentralen Briefermittlung in Marburg

Auf welcher Rechtsgrundlage dürfte die Polizei hier handeln? Richtig, keiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung