Finger pumpt nach Mückenstich?

Hier noch ein Bild vom jetzigen Stand:

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an den Fingerkuppen kann das passieren weil die scheiße empfindlich sind musst dich ja nur mit ner Nadel piekcsen das tut so scheiße weh über Stunden.

Pumpt ebenso das ist nur die Durchblutung mehr nicht.

Ja der Juckreiz ich habe gemerkt das es manchmal helfen kann die spitze auszudrücken wenn da dann son bissel Wundwasser rauskommt ist es meist besser, aber man verletzt sich dadurch halt auch.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 02:56

Ja, das Fingerkuppen empfindlich sind weiß ich. Genau deswegen bin ich eben nicht sicher ob das vom Gift der Mücke oder von einer Entzündung kommt😅 am Arm ein pumpen zu spüren, wäre mir da schon sehr suspekt. Aber wenn das von der Durchblutung kommt, ist ja alles gut. Fingerkuppe ist auch ziemlich rot😅

Puhhh ich glaube am Finger wäre das echt zu schmerzhaft gerade😅 Bei einem nicht schmerzenden und nur Juckenden Stich, würde ich das vermutlich probieren🫠

ewigsuzu  20.06.2024, 02:57
@Inkognito-Beitragsersteller

ne entzündung erkennst du daran dass sie stelle stark gerötet ist und die Rötung schlimmer wird, schmerzen die immer heftiger werden statt weniger und meistens eine Form von Eiter.

Ich denke nicht das es entzündet ist weil das normalerweise nicht passiert.

Da gibts keinen Grund für. Außerdem entzündet sich sowas in der Regel nicht sofort

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 02:59
@ewigsuzu

Oh, dann beobachte ich das die Tage einfach mal🙂 Eiter ist zum Glück nicht zu sehen👍🏻

Ich danke dir :)

ewigsuzu  20.06.2024, 03:16
@Inkognito-Beitragsersteller

wenn du dir da solche sorgen machst hoch prozentiger alk desinfiziert immer, Propolis ist entzündungshemmend genauso wie Kamille und Salbei zb das kannste einfach auf die Stelle tupfen, oder mal ne halbe Stunde drauf lassen stimmt kalter Kamillentee der könnte vllt noch helfen, Finger reinhalten.

Tatsächlich, handelt es sich hier bei um eine Entzündung, die man frühzeitig aber mit Cortisol oder Antibiotikasalbe in den Griff bekommen kann.

Ansonsten muss eine Antibiotikatgerapie via Tabletten verordnet werden.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

ewigsuzu  20.06.2024, 02:48

wieso biste da so sicher das er ne entzündung hätte?

ewigsuzu  20.06.2024, 03:15
@Brainmaster92

ähm ne du das ist nur die Durchblutung xD

das pochern ja kann man bei Entzündungen stärker merken aber eben auch wenn du zb nur den puls fühlst oder mal den finger abtapest mit klebeband reicht schon