Finger ist weiß?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das nicht gefaket ist, ist der Finger wesentlich schlechter durchblutet und reagiert auf Kälte sehr empfindlich.

Da würde ich schon mal mit einem Arzt sprechen (zeig ihm die Fotos, also mach öfter welche)

Ich habe das auch, (aber nicht so krass), bei mir hängt es mit einer chron. Krankheit zusammen. (kann aber auch einfach bei Leuten, die viel mit Händen arbeiten oder vibrierenden Geräten, auftreten)

Hatte es das 1.Mal letzten Herbst (obwohl es gar nicht richtig kalt war), jetzt trag ich dann draußen immer mindestens dünne Handschuhe

Raynaud-Syndrom.

Nein. Schwere Durchblutungsstörungen. Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Also wie genau das heißt weiß ich nicht, aber es scheinen schon viele Leute geantwortet zu haben, ich weiß aber wie du deinen Finger wieder durchbluten kannst. Halte ihn auf KEINEN Fall unter warmes Wasser (sehr schmerzhaft) du musst deinen Arm in kreisenden Bewegung bewegen. Sieht zwar blöd aus aber hilft

Hey ^^

Das sieht aus wie der Finger einer Person, die Vasospastiken (Verengung der Blutgefässe -> Folgen: mangelnde Durchblutung des Fingers) hat.. Das ist bei Personen der Fall, die das Raynaud-Syndrom haben...

Sollte das deine Hand sein würde ich mich mal abklären lassen. Im Prinzip ist das nicht gefährlich; aber man sollte darüber Bescheid wissen.

Liebe Grüsse und alles Gute ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Nein, ist es nicht. Wie Mohn2021 ganz richtig schreibt, ist das das Raynaud-Syndrom.

Ich habe das hin und wieder auch, bei mir hängt das mit der Einnahme von Betablockern zusammen.

Mir hilft es im Winter, einen Taschenwärmer dabei zu haben. Falls mir ein Gefäß zuklaptt, hilft Wärme sehr schnell, diese Spastik der Gefäße zu beheben.