Findet man jemals jemand besseren?
Hi, ich M16 mache grad eine Trennung durch, die mir richtig zu schaffen macht. Mittlerweile stelle ich mir aber größtenteils nur die Frage, ob ich wirklich jemals je wen finden werde, der mit meiner Ex mithalten kann, oder ob ich meine Chance verpasst hab. Ich weiß nicht ob normal das ist, aber meine Ex war wirklich sehr besonders, denn ich hab nie in meinem Leben wen getroffen, der so wie sie ist, und ich hab Angst, dass ich auch nie mehr wen treffen werde. Ich bin halt sehr unerfahren, was Trennungen an geht, weil dies halt meine Erste ist. Aber an alle Erfahrenen: Findet man je wen anderes, den man mindestens genauso gut, oder eventuell sogar mehr als den/die Ex bzw. die erste Liebe findet?
3 Antworten
Ja, mit Sicherheit wirst du eine neue Freundin finden, die mit deiner Ex mithalten kann oder sogar noch besser zu dir passt, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst. Aber das ist ganz normal, wenn man gerade erst eine Trennung hinter sich hat, dass man der verlorenen Liebe nachtrauert und sich nicht vorstellen kann, mit einer anderen Person glücklich zu werden. Erfreulicherweise muss man aber deshalb nicht für den Rest seines Lebens allein bleiben oder sich mit der "zweiten Wahl" zufrieden geben.
Also Kopf hoch, aufstehen, Krone richten und weitergehen! Du schaffst das schon.
Hey du! Ich kann deine Gefühle komplett nachvollziehen und das was du grade denkst machen viele durch. Und auch wenn es grade wahrscheinlich nicht glaubwürdig für dich ist - es wird wieder jemand kommen, wenn nicht sogar jemand besseres! Du hast deine Ex geliebt und liebst sie immer noch , du trauerst um all die schönen Erinnerungen - da ist es klar, dass du so denkst und nur das positive siehst, das euch verbunden hat. Doch es gibt so viele Frauen und vor allem tolle Frauen auf der Welt und du hast sicherlich noch einiges, was du nicht mit deiner Exfreundin erlebt hast, was du in Zukunft mit einer neuen Partnerin erleben wirst. Wichtig ist nur, dass du dir jetzt Zeit nimmst mit deiner Beziehung abzuschließen, akzeptierst, dass es vorbei ist, auch zulässt zu trauern und traurig zu sein, aber das Geschehene verarbeitest bevor du eine neue Beziehung beginnst. Denn solltest du dich sofort in etwas Neues stürzen in Hoffnung sie dann zu vergessen wirst du selbst ein Herz brechen und den Gedanken, dass deine Ex deine große Liebe war nur verfestigen. Wenn du wirklich bereit und wieder offen bist wahre Liebe zuzulassen wirst du auch eine Frau finden, die dir das gibt was du verdienst und dich genauso liebt wie du sie! :)
Die erste Liebe ist besonders und man vergisst sie nicht so leicht. Wie du selbst gesagt hast, bist du unerfahren. Ich kann dir nicht versprechen, dass die nächste Beziehung besser sein wird. Aber du wirst schließlich viele Leute kennenlernen, manche sind besser, andere schlechter.