je mehr ich trinke desto mehr komm ich in versuchung meine ex zu kontaktieren ist das normal? oder ist es schlimm? und woran kanns wohl liegen?

4 Antworten

Alkohol wirkt enthemmend. Dadurch wirst du nicht nur offener gegenüber anderen Menschen, sondern auch gegenüber dir selbst.
Das Problem ist aber, dass sich Alkohol nicht wirklich zur persönlichen Entwicklung nutzen lässt. Du wirst möglicherweise mit Selbsterkenntnissen konfrontiert und bist aber in einem Zustand, in dem du damit nicht wirklich etwas anfangen kannst.

Ich empfehle dir daher (zumindest vorerst) den Alkoholkonsum einzustellen und die Trennung besser zu verarbeiten.

Die Trennung ist aber wohl vermutlich einer deiner Schlüsselereignisse im Leben. Es kann sein, dass es eben sehr lange mit unschönen Gefühlen behaftet ist. Wichtig ist, dass es dich im Leben nicht einschränkt und runterzieht.

Weil du durch das Trinken gewisse Hemmungen verlierst. Du hängst noch emotional an ihr.

123abcdef933
Beitragsersteller

was kann ich jetzt machen?

und wenn du wüsstest was ich alles gemacht und versucht ahbe

Fladenbrot77  29.08.2024, 22:14
@123abcdef933

Du musst rational darüber nachdenken, ob du das auch wirklich willst und ob diese Person gut für dich und dein Leben wäre. Erst dann, sollte man überlegen, ob man den Kontakt zu ihr suchen sollte.

Ich kenn das ich will auch immer meine ex kontaktieren 🤦🤦🤦🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

hatte gestern nur 1 bier und ein cpcktail

undnkomisch dann oder

also war bestimmt nur ganz leivht angetrunk

en

wie alt bist du

das ist bei vielen Menschen so, wenn sie getrunken haben. Da ist plötzlich alles, was das rationale Denken ausmachte verschwunden und nur noch das Gefühl zählt.

123abcdef933
Beitragsersteller

was mach ich jetzt

nicht aufs gefühl hören besser oder

aber was wenn es

mich wieder überwältigt?