Findet man einen freund wenn man nicht dünn ist?

3 Antworten

Hey du!

Ich würde dir gern etwas von einer guten Freundin erzählen. Sie war immer sehr sportlich, ging regelmäßig ins Fitnessstudio, ernährte sich gut, sie achtete total auf ihren Körper und vor allem darauf, dass 1. nicht zu viel an ihr war und 2. an den „richtigen“ Stellen. Dafür hat sie wirklich eine Menge. Weil sie dafür aber wirklich viel tat, konnte sie gar nicht richtig Leben.. sie war mit ihrem Körper absolut zufrieden, aber in ihrem Kopf war eine unterbewusste Unzufriedenheit und kein echtes Selbstwertgefühl. Sie lernte Männer kennen, sehnte sich nach einem tollen Partner, aber die Männer die sie ansprachen, entsprachen wirklich ekelhaften Typen..

Aus gesundheitlichen Gründen musste sie etwa kürzer treten was den Sport anging, sie musste Medikamente nehmen und plötzlich veränderte sich ihr Körper. Dagegen konnte sie nichts tun, es passierte einfach und sie musste sich mit dieser Tatsache irgendwie arrangieren. Sie fing an sich mit ihrer Seele, ihrem Selbst, ihrem eigentlichen Ich auseinander zu setzen und legte ihren Fokus auf komplett andere Dinge. Ihr Körper wuchs und mit ihrem Körper wuchs irgendwie auch ihre Persönlichkeit. Sie wiegt heute (wir haben vor wenigen Wochen noch über das Thema gesprochen) rund 40 Kilo mehr und ich total glücklich. Sie hat eine Wahnsinns Ausstrahlung UND sie hat seit einem Jahr einen wirklich tollen Mann an ihrer Seite, der total auf ihrer Augenhöhe ist, der sie schätzt genauso wie sie ist.

Ich glaube nicht das es unbedingt um Körper geht, sondern eher um das, was ein Mensch sieht, wenn er uns nicht nur oberflächlich, z.B. auf einem Foto anschaut.

Wenn ich in der Stadt bin und die ganzen Mädels sehe, die total zugepackt sind mit Schminke, mit künstlichen Wimpern, mit aufgespritzten Lippen und gemachten Nasen, mit langen Fingernägeln und tollen Körpern, dann aber sehe wie unzufrieden diese Mädels durch die Welt laufen, die Blicke sind alle gleich, kein bisschen Ausdruck, kein bisschen Persönlichkeit, kein bisschen Individualität, Hauptsache die Maske sitzt, denn dann muss man sich nicht mit sich auseinander setzen, kann die Oberfläche noch so toll sein, sie sind nicht attraktiv und ansprechend. Wenn ich aber eine Frau sehe, die ihre Wirklichkeit zeigt, mit einem offenen strahlendem Blick, sehe ich eine attraktive Frau. Und das kann ganz ohne Maske sein, ohne tolle Figur und ohne super Kleidung.

Marissa1616
Beitragsersteller

Weißt du eventuell was sie genau gemacht hat?. Bücher gelesen oder wie genau ?

Unsicherheit lockt nun mal leider die Menschen an, die es ausnutzen wollen. Wenn du selbstbewusst bist, findest du recht problemlos einen anständigen Freund - egal wie füllig du bist.

Marissa1616
Beitragsersteller

Ich bin schon selbstbewusst aber momentan ist das im Keller. Danke für deine Antwort. Das macht einiges grad besser

Hi, es ist natürlich immer schwierig für einen wenn man nicht dem 'idealbild' entspricht. Aber man wird in seinem Leben eh nur 1-2 wahre Freunde haben, der Rest sind nur bekannte. Also musst du doch nicht schämen, wenn du nicht exakt so aussiehst wie alle anderen. Hab etwas gedult. (: Lass dich nicht nerven 💪