Findet iOS kompliziert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn du iOS nicht kennst, ist es unübersichtlich für dich. Wenn du iOS kennst, ist es einfach für dich.

Gilt umgekehrt genauso für Android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich habe sowohl iOS als auch Android und für mich ist eine ungewöhnung problemlos, weil ich allgemein mit vielen verschiedenen Systemen zu tun haben

Was ich jedoch festgestellt habe:

Android hat viel mehr Anpassmöglichkeiten, es lässt sich viel besser Personalisieren als iOS und gewisse Dinge die es seit zig Jahren bei Android gibt, sind bei iOS eine Weltneuheit.

Die Bedienung auf dem Android ist selbsterklärend. Man hat die Navigationsleiste mit 3 Icons (Tabs, Menü und Zurück), nach dem ersten Mal drücken versteht man die Funktionen. Beim iOS gibt es diese Navigationsleiste nicht und es gibt auch kein Tutorial in dem erklärt wie sowas funktioniert.

Auf iOS gibt es Icons die da sind und wenn man sie betätigt passiert was aber was passiert wird auch nirgendwo erklärt. Das Icon schaltet irgendwas um. Android hat hingegen überall einen kurzen Text und diesen kann man ausblenden lassen.

Ja

Ist alles Gewöhnungssache. Ich habe auch manche sagen hören, Android wäre kompliziert, weil die mit Apple aufgewachsen sind. Aber ich denke Android ist von grundauf innovativer

Nein

Finde iOS sogar etwas einfacher und intuitiver als Android.