Wie lange kann ich das genannte Smartphone mit dem aktuellen Betriebssystem noch benutzen?

2 Antworten

Guten Tag!

Das iPhone X wurde im Jahre 2017 vorgestellt, wird somit dieses Jahr bereits 6 Jahre alt. Schaut man auf die letzten Geräte, die 2022 rausgeflogen sind und kein iOS 16 mehr erhalten (iPhone 6S und iPhone 7) kann man sagen, dass Apple Geräte 6 bis 7 Jahre mit Funktions- und anschließend noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Das ist durchaus ein langer Zeitraum.

Das nachfolgende Betriebsystem iOS 17 könnte noch für das iPhone X dieses Jahr erscheinen. Je nach dem was Apple vorhat, kann es auch dieses Jahr bereits aus dem Support fliegen. Apple ist was das betrifft, unberechenbar. Im Juni wissen wir mehr!

—>Ich gehe mal davon aus, dass iOS 17 dieses Jahr noch für das iPhone X erscheinen wird. Großartige Neuerungen soll es laut dem Internet mit iOS 17 eher nicht geben, die Hardware müsste somit ausreichen!

Spätestens 2024 ist aber Schluss mit Funktionsupdates! Danach können Sie das Gerät nur noch mit dem letzten kompatiblen System weiter nutzen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich denke es bekommt dieses Jahr sein letztes Update auf IOS 17. Also kannst du es noch etwas nutzen. Also knapp 2 Jahre bis IOS 18 kommt. Dann ist Schluss mit Updates.

Babelfish  21.01.2023, 15:38

Deshalb kann man es aber trotzdem noch nutzen. Und Sicherheitsupdates werden auch noch eine Weile für iOS 16 und 17 erscheinen.