findet ihr waffenhandel moralisch korrekt oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

es okay und mag es sogar 50%
halt mich da raus 33%
es ist schlimm 17%

6 Antworten

es okay und mag es sogar

Eine Ware wie jede andere auch. So wie es in dieser Welt aussieht, hat man letztlich keine andere Wahl zu überleben, indem man sich Waffen besorgt.

es okay und mag es sogar

Es ist nun einmal eine Handelsware wie Messer, Toaster oder Smartphones.

Und ein Staat bzw. seine Organe wie Polizei oder Militär haben nun einmal das Recht 'einzukaufen'.

Von daher ersteinmal nicht bedenklich.

halt mich da raus

Würde eher nein sagen.

LG

es okay und mag es sogar

Ich mag es nicht.

Aber es ist leider notwendig, wie man gerade jetzt wieder sieht.

Waffenhandel unter Zivilisten nicht. Bei Waffenhandel unter Staaten kommt es darauf an wer diese Staaten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland