Findet ihr Tommy Hilfiger, Petit Bateau & Co für Babys zu teuer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind das höherpreisige Marken.

Jeder muss selber wissen, ob er sich so etwas leisten kann oder will. Wie bei allem anderen eben auch. Aus rein rationaler Sicht ist es natürlich völliger Unsinn, so viel Geld für etwas auszugeben, dass nur ein paar Monate getragen werden kann - aber wem es gefällt (und wenn es der Geldbeutel hergibt), bitte sehr. Ein Vorteil dieser Markensachen ist hauptsächlich, dass sie sich später wieder einigermaßen gut versteigern lassen - man also einen Teil des Geldes auch wieder "herausholen" kann / könnte.

Es ist unnötiger Schwachsinn, rausgeschmissenes Geld das man viel besser nutzen könnte für das Baby.

Okay, mal... für eine besondere Gelegenheit (beispielsweise eine Feier), aber nicht ständig Markenklamotten dieser Art.

Ein Kind wächst als Baby enorm schnell, da passt ein Kleidungsstück im Höchstfall 1 Monat (wenn überhaupt). Im Kleinkindalter ist es ähnlich, auch da ist das Wachstum noch so gestaffelt das man alle paar Monate eine neue Kleidergröße braucht.

Das Problem dabei: Man weiß nie wann der nächste Wachstumsschub einsetzt. Es kann also sein das man in einer Woche ein schickes Kleidungsstück gekauft hat (weil man es grade sah und in 2 Wochen Schwiegeromis Geburtstag sein soll), und 2 Wochen nach dem Kauf passt das Kleidungsstück definitiv nicht mehr. Das kann immer mal passieren. Entsprechend schade wäre es um das Geld, nicht wahr?

Und Babys, Kleinkindern und Kindergartenkindern ist die Marke in der Regel noch schietegal. Das Markenbewusstsein prägt sich erst langsam ein im späteren Kindergartenalter (durch das Vorleben durch andere Kinder und die eigenen Eltern). Das Problem, wenn man es mit diesem Markengedöns übertreibt: das Kind kann unter Umständen den Bezug zwischen Ware - Geld - Notwendigkeit nicht wirklich schließen.

Hochpreisige Kleidung würde ich Ware von Chanel, Dior, YSL usw bezeichnen. Mir ist es sehr wichtig meinem Kind den Bezug zu Geld richtig zu vermitteln. Die kleinen Sachen sind aber so sweet, qualitativ hochwertig und sitzen so perfekt, dass ich nicht anders kann! Ein bisschen "chic" im Leben macht Spaß ;)

Also um ehrlich zu sein... mein kind trägt Kleidung von ernstings und wir sind super zufrieden!

ich finde es unnötig in dem alter markenkleidung zu kaufen,  weil 1. Sieht es eh niemand und 2. Ist das viel zu teuer.

da die babys/kinder so schnell wachsen und man die ganzen sachen dann eh normalerweise verkauft/verschenkt reichen meiner meinung nach h&m und co aus