Findet ihr Till Schweiger ein guter Schauspieler?

8 Antworten

Ich finde ihn weder gut, noch schlecht. Ich habe ihn noch nie in einer Rolle gesehen, die nicht auch ein anderer deutscher Schauspieler hätte spielen können, auch in "Der bewegte Mann" hätte ich mir durchaus Moritz Bleibtreu vorstellen können. Außerdem finde ich seine Aussprache irgendwie undeutlich. Im Tatort reden irgendwie alle etwas daneben. Vielleicht dürfen sie aber auch nicht deutlicher sprechen, um dem Hauptdarsteller nicht die Show zu stehlen 😄.

Nein, finde ich nicht.

Ganz und gar nicht.

hardliner2019  18.02.2022, 11:32

Diese Einschätzung teile ich voll und ganz - nicht zuletzt wegen seiner etwas nuscheligen Sprache. Daran hätte er kraft seiner finanziellen Möglichkeiten & damit einhergehenden Möglichkeiten professioneller Schulung längst arbeiten können. Die damit verbundenen Kosten wären sogar bei der Einkommenssteuer absetzbar gewesen. (Werbungskosten!)

;-)

Naja, beliebt ist er nicht. Er hat schon in 1-2 Hollywood-Produktionen mit gespielt. Schauspielern kann er schon, der Beste ist er aber aufjedenfall nicht. Ich denke aber auch, dass er das nicht von sich behauptet.

Im Volksmund hat er sich durch die andauernd gleichen und belanglosen Filme von ihm selber zur Lachnummer gemacht und erst Recht jetzt in der Corona Pandemie.

Nein. er ist in seiner Bandbreite sehr beschränkt. Er spielt praktisch in jedem Film die selbe Rolle.

Er ist ein guter Schauspieler, aber HINTER der Kamera soll er ein totales A-Loch sein... ich finde ihn auch unsympathisch, gemessen daran was man so von ihm hört und was er so raushört...