Findet ihr tägl. 7.5 km mit dem Fahrrad zur Arbeit viel?

28 Antworten

7,5 km ist nicht viel. Bei gutem Wetter kann man es durchaus machen. Ich habe sogar Arbeitskollegen welche das ganze Jahr über diese Stecke zur Arbeit fahren. Jedoch braucht man dazu auch die Disziplin.

Das halte ich schon für viel - ich bin als Schüler immer mit dem Fahrrad zur Schule gefahren - bei Wind und Wetter; das waren 5km, und das hat mir bereits gereicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich ein besseres Fahrrad hätte und stabilere Reifen die auch im Winter nicht rutschen und nicht gleich kaputt gehen, wäre das kein Problem. Mein aktuelles Fahrrad ist nicht doll und da sind schonmal auf der Rückfahrt die Reifen geplatzt. Dann hieß es abends um 20 Uhr 7km schieben.

Nein, normal.

Ich hatte immer einen Weg von 15Km zur Schule.

Das entspricht einer Fahrtzeit von ca. 20 - 30 Minuten, was absolut "normal" und damit okay ist.