Findet ihr sowas schön?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Jaa 54%
Nee lass mal 46%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee lass mal

Das Kreuz ist ein ziemlich verbranntes Symbol - leider.

Für mich wäre das nix. Wenn du aber sehr christlich, vielleicht sogar in einer der vielen christlichen Sekten unterwegs bist, dann ist das ein gutes Statement. Damit zeigst du auch einemR potentiellen PartnerIn: Schau her, ich mag nur Hardcore-Christen. Das erspart dir später viel Ärger in einer Beziehung, denn es ist immer gut, wenn man grob die gleichen Werte (z.B. kein Sex vor der Ehe) hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanillakisskiss  13.01.2022, 20:37

Ich trage das als Schmuck.

tommgrinn  14.01.2022, 01:45
@vanillakisskiss

Das ist mir schon klar, aber ändert ja nichts an meiner Aussage. Jemand der dich damit sieht weiß ja nicht, dass du das nur als Schmuck trägst.

tommgrinn  14.01.2022, 11:31
@vanillakisskiss

Meine Freundin würde dann z.B. so denken: "Hätte nicht gedacht, dass so einer Voll-Christ ist. Gut, dass ich noch das Kreuz gesehen habe - besser einen Bogen um ihn machen."

Mich würde es wiederum nicht wundern. Denn ich habe gelernt, dass man vom Aussehen allein nicht auf (Voll-) Christ oder nicht schließen kann.

Du könntest ja das Anti-Kreuz tragen (also anders herum). Dann würdest du aber halt zeigen, dass du nicht christlich bist. So oder so, mit einem Kreuz wirst du halt immer (ungewollt) ein Statement abgeben, darum schrieb ich ja auch, dass das Symbol leider christlich verbrannt ist.

Hier alternative Beispiele:

https://www.perlesandco.de.com/Kreuz-Anhanger-18x17-mm-aus-925-Silber-x1-p-107960.html

https://www.emp.de/p/Kreuz/465775St.html/?wt_mc=mp.google.pla.emp_de_pla_shopping_labels_desktop.1046879454.51666183552.465775StDE0.314972408778.pla-314972408778.c.&gclid=EAIaIQobChMIw9WF4_aw9QIVg_XVCh0KmwVPEAQYCSABEgITnfD_BwE

https://www.amazon.de/PROSTEEL-Kreuzanh%C3%A4nger-Edelstahl-Petruskreuz-Halskette/dp/B073P7LPYQ/ref=asc_df_B073P8LFM5/?tag=&linkCode=df0&hvadid=344900492070&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3075083881027370526&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042269&hvtargid=pla-402139697246&th=1&ref=&adgrpid=70949886193

Jaa

Das ist ein nettes Schmuckteil.

Was mir allerdings nicht gefällt ist die Art, wie es getragen wird (wie auf dem Foto zu sehen). Es hängt über den Rollkragen komisch drüber. Sieht nicht aus.

Besser das Kreuz an einer längeren Kette tragen, die unterhalb des Rollkragens aufliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaa

Finde es sehr schön weil es dezent ist. Eine Kette die du jeden Tag tragen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister
Jaa

Wenn das kreuz nach unten Hängt. Jep sieht es echt Geil aus. Da würde auch sofort eins kaufen

Evicter
Beitragsersteller

Einfach nein

Evicter
Beitragsersteller
@Jen12Jen

Ich dachte du sprichst über das umgekehrte Kreuz 😂🤦‍♂️ sry

Jen12Jen  12.01.2022, 21:55
@Evicter

Jep habe auch. Wenn das Kreuz nach unten zeigt gefällt es mir besser. Oder muss es den unbedingt so hängen wie du es dran hast.

Evicter
Beitragsersteller
@Jen12Jen

12 Jahre alt und schon so tief gefallen 😭😂

Evicter
Beitragsersteller
@Jen12Jen

Gib deiner Mama wieder das Handy ab ist besser für dich 😅

Jen12Jen  12.01.2022, 23:16
@Evicter

Was du denkst Gott gibt es wirklich? Keine angst Der ist nicht böse zu Dir, weil ich diese Antwort geschrieben habe.