Findet ihr Schwul und Lesbisch normal?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

23 Antworten

Es IST normal. Aber immer sinnvoll, wenn man den homophoben Trollen wieder eine Bühne anbietet.

normal oder nicht ist kein Kriterium! es gibt halt Leute, die sinds, und wenn sie keinen Schaden machen (und das tun die Schwulen oder Lesben nicht mehr oder weniger als Heteros), hat es mir egal zu sein wie sie ihr Leben leben.

Ja

Es ist sowohl für Menschen, als auch im Tierreich ein seit Ewigkeiten beobachtetes Phänomen. Der einzige Grund, wieso irgendjemand das nicht „normal“ - und damit auch nicht okay finden könnte ist gesellschaftliches brainwashing seit Jahrhunderten.

CleverRemo  07.05.2022, 08:45

Wenn du "normal" mit richtig gleichsetzt ist das eher dein Problem des Sprachverständnisses.

190cm85kg21cm  07.05.2022, 08:49
@CleverRemo

Ich habe über die negative konnotation gesprochen, die es gibt wenn darüber gesprochen wird es sei „nicht normal“

CleverRemo  07.05.2022, 08:51
@190cm85kg21cm

Das ist aber dein Problem oder man muss das Wort austauschen. Ein Asylbewerber ist nun mal ein Asylbewerber auch wenn das inzwischen als Schimpfwort angesehen wird. Man kann ja nicht sagen, dass ein Asylbewerber kein Asylbewerber ist, nur weil das Wort negativ belegt ist.

190cm85kg21cm  07.05.2022, 08:55
@CleverRemo

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man das nicht sagen soll, wollte nur darauf eingehen und sagen, dass diese konnotation existiert und problematisch ist. Um weiter auszuführen, wieso normal trotzdem kein gutes Wort dafür ist: wenn regelmäßig auftretende verschiedene mögliche Ausprägungen für ein Attribut gefunden werden können, sind die alle normal.

CleverRemo  07.05.2022, 08:56
@190cm85kg21cm

Es geht halt um die Definition und demnach ist schwul und lesbisch nicht normal.

190cm85kg21cm  07.05.2022, 09:01
@CleverRemo

Wieso? Wenn Menschen zwischen 30 und 2,50 groß sein können (die Zahlen sind jetz Random doesn’t matter) dann würdest du doch auch sagen, alle dieser Zahlen sind als Ausprägung für die Größe eines Menschen normal, oder geht es dir um den Bereich, in dem die höchste Auftrittswahrscheinlichkeit konzentriert ist?

CleverRemo  07.05.2022, 09:08
@190cm85kg21cm

Ein Mensch mit 2,50m ist nicht normal. Wie schon geschrieben ist es in manchen Ländern normal seinen Stuhlgang hinter einem Busch zu erledigen. Würdest du das in Deutschland als normal bezeichnen? Es wird nämlich immer nach Belieben unterschiedene ob man etwas als normal oder nicht normal beschreibt. Nazi bezeichnet ja auch keiner als Normal obwohl die ja doch noch recht häufig vorkommen. Normal wird heutzutage das angesehen was man mag bzw. akzeptiert.

190cm85kg21cm  07.05.2022, 09:11
@CleverRemo

Okay aber dann ist es ja absolut normal, da die breite gesellschaftliche Akzeptanz für Homosexuelle definitiv deutlich stärker ausgeprägt vorhanden ist als in der Vergangenheit.

CleverRemo  12.05.2022, 08:28
@190cm85kg21cm

Auf jeden Fall, denn die meisten Leute akzeptieren Homosexualität inzwischen. Deshalb kann man hier von normal reden.

Ja

Das hat es immer schon gegeben. Es ist völlig normal, da ist nichts "annormales" dabei.

Nein

Es ist nicht normal im Sinne von üblich vorherrschend, aber kommt eben in der Natur gelegentlich vor. Ich weiss allerdings nicht ob Tiere lesbisch sein könnten; hab nie was drüber gelesen. Manche Gattungen sind jedoch eventuell manchmal schwul.