Findet ihr Schlager/Apres Ski geil, wenn ihr einen im Tee habt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

jop, irgendwie schon haha 40%
ne, nichtmal alkohol macht den müll erträglich 40%
geht so wa 20%

5 Antworten

Und dazu muss ich nicht mal betrunken sein. Ich kann das auch so hören ohne Alkohol, wenn es auf einer Party läuft.

Aber irgendwie, wenn ich in einem ruhigen Moment wie jetzt nachdenke, finde ich es auch total nervig. Viele schöne alte Schlager werden jetzt in modernem Partysound gecovert. Da liebe ich noch die Originale z.B. Lotusblume von den Flippers.

A propos Flippers: Erstaunlich wie der Titel Wir sagen Dankeschön - jetzt im vergangenen Jahr eingeschlagen hat, obwohl er schon aus dem Jahr 2009 stammt.

Aber leider hört man Titel nur noch im Partysound. Besonders auffällig ist das an Karneval. Da läuft kaum noch eine Polonaise oder Fastnachtsschlager wie Der Nippel von Mike Krüger. Immer nur noch Sauflieder. Da vermisse ich die guten alten Schlager...

Aber trotzdem höre ich die neumodische Partymucke auch....

jop, irgendwie schon haha

Ja, irgendwie schon, aber dann eher so was Kultiges wie "Tony aus der Pfalz" von Tony Marshall. Das finde ich tatsächlich lustig - oder halt so was wie DJ Ötzi, den ich auch als Mensch sympathisch finde. Dazu kann man richtig gut feiern bzw. zum Feiern ist es halt die beste Musik ... und die Flippers machen allein mit ihren bunten Anzügen schon Stimmung und bei den Texten gibt's halt immer was zu Lachen!

https://www.youtube.com/watch?v=Ol0ax5n64oM

https://www.youtube.com/watch?v=Bd_3xxQ7w5g

Diesen Hitmix habe ich sogar auf CD gekauft ... extra für solche Anlässe, aber es kommt halt gut rüber und macht Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=x9NUf8iuPqY

So richtig vulgärer und billiger Ballermann-Schund ist für mich aber selbst dann nix, wenn gefeiert wird und mehr oder weniger alles egal ist.. dafür gehen der deutsche Hitmix von und mit Uwe Hübner oder der Hitmix der Volksmusik mit Karl Moik immer.

https://www.youtube.com/watch?v=M5d60ff79VU

Woher ich das weiß:Hobby
geht so wa

Ich trinke kaum Alkohol. Deswegen kommt es selten vor, dass ich einen im Tee habe.

Allerdings höre ich gerne Schlager (auch nüchtern). Ich mag alte Schlager aus den 70ern, 80ern, aber auch Christian Lais oder Maite Kelly. Ich gröle auch mal bei einer "Cordula Grün" oder bei "Schatzi, schenk mir ein Foto" mit. Was ich nicht abkann, sind diese Ballermann- Sauflieder, "Saufi, Saufi, ich bin ein Saufautomat" oder "Saufen, ich will saufen, der Hahn muss laufen".

ne, nichtmal alkohol macht den müll erträglich

Schlager sind furchtbar, aber sehr viele mögen ihn. Deshalb gibt es auch so viele Schlagerradios in Deutschland. Das muss in der DNA dieses Landes stecken.