Findet ihr Schlafen auch so anstrengend?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 17%
Du bist komisch 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt ganz drauf an, versuch einfach, dich so gut wie möglich zu entspannen, hör etwas Musik während du versuchst einzuschlafen. Dann ist die Zeit, evtl. nicht mehr so anstrengend. Ich hatte auch mal das Problem, dass ich mich “konzentrieren” wollte, um einzuschlafen, was nun mal völliger Unsinn ist. Beim Konzentrieren geschieht letztlich das Gegenteil von dem, was du eigentlich erreichen willst, statt dass du schläfst, oder wenigstens entspannt bist, spannst du dich an, strengst dich an, und bist letztlich hellwach.. einfach etwas weniger denken.- Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
Nein

Das ist in der Tat komisch.

Wenn ich mich zum Schlafen hinlege, bin ich innerhalb von Sekunden weg. Da ist nichts anstrengend.

Du hast - denke ich - eine sehr angespannte Psyche. Da solltest Du ansetzen und Deine Probleme eliminieren.

ScienceGirl793
Beitragsersteller

Wie mache ich das?

Nehme schon Antidepressiva usw :-( Mache viel Sport..

ScienceGirl793
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich suche schon seit über 2 Jahren einen.. Nichts zu machen... Auch damals als ich akut suizidgefährdet war nicht.. Medis hab ich von einer Psychiaterin. Die sind mittlerweile auch voll

Nein

Grundsätzlich nicht, aber es kommt drauf an, was man vor dem Schlafengehen gemacht hat und wann man ins Bett geht. Das wirkt sich dann eben auf den Körper aus.

Nein

Hii,

Ne,also ich finde Schlafen eher entspannt und nd anstrengend.🥱😴

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Du bist komisch

Wenn es so anstrengend ist lohnt sich ja der anschließende Schlaf umso mehr.

ScienceGirl793
Beitragsersteller

Naja, also ausgeschlafen bin ich eig nie.. 😂