Findet ihr Piraten geil?

9 Antworten

Historische Piraten waren in gewissem Sinn vorbildlich, denn unter den Piraten gab es schon Demokratie in der Zeit als am Festland überall noch absolute Alleinherrscher alle Leute unterdrückten. Pirat zu werden war in dieser Zeit der einzige Weg um persönliche Freiheit zu erlangen.

In fiktiven Medien, wie z.B. Fluch der Karibik, One Piece oder Peter Pan finde ich sehr interessant. Dasselbe gilt auch für historische Figuren, wie z.B. Störtebeker oder Francis Drake. Aber in der modernen Zeit stellen sie eine große Gefahr für den internationalen Seehandel da und sollten bestraft werden.

Piraten sind und waren schon immer Verbrecher.

In Film und Fernsehen werden Verbrecher jedoch häufig als Helden dargestellt, deswegen trügt das Bild das man von Piraten hat. Piraten waren wie auch die Wikinger erbarmungslose Menschen. Haben Handelsschiffe überfallen, die Crew getötet, Frauen vergewaltigt und haben damit ihr Leben finanziert. Piraten waren schon immer gefürchtet in der Seefahrt - auch heute noch.

Im Filmen natürlich schon, im wahren Leben sind es halt Verbrecher und damit wenig geil.

Wenn es um die heutigen Piraten geht, nein. Die sind einfach nur Abschaum.