Findet ihr optisch gesehen Keramikbrackets oder Metallbrackets besser?
19 Stimmen
7 Antworten
Die Keramikbrackets sollen zwar unsichtbar sein, man sieht sie aber trotzdem. Dadurch das sie sehr hell sind, sind es komisch aus im Mund. Man weiß bei beiden Arten das man eine Zahnspange trägt + zudem ist es teurer.
Im ersten Monat nach dem Einsetzen hätte ich jedem empfohlen Keramikbrackets zu nehmen, weil sie unauffälliger sind. Das Material verfärbt sich nicht, aber irgendwie lagert sie wohl was innen ab, denn meine werden nach 1½ Monaten nach und nach schwarz, was natürlich komisch aussieht. Ich esse auch nichts außergewöhnliches und trinke nur Wasser, deshalb: Metall
Dann finde ich die Keramikbrackets nicht so sinnvoll weil jeder eh den Draht sieht.
Ist bei mir schon etwas her, aber hatte selber auch Keramikbrackets, weil ich es damals schon schöner fand und auch heute hat sich meine Meinung da nicht geändert.
Aber am allerbesten finde ich immernoch Invisalign. Meist die bessere Alternative zur Zahnspange.
Ich hatte Keramikbrackets und die sehen so unfassbar scheiße aus. Zahnspange Allgemein sieht beschissen aus aber man kann es nicht vermeiden
Hast du silberne Drähte oder die Keramikfarbenden ?